Welcher Autokindersitz könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele viele verschiedene Modelle von Römer, die natürlich auch preislich von bis sind. Da würde ich am besten im Internet auf deren Homepage durchgucken.

Maxi Cosi gäbs zB den ferofix, auch mit isofix Vorrichtung

Und von cybex gibt es auch verschiedene Modelle, die allesamt zu empfehlen sind (ebenfalls auf deren Homepage ersichtlich). 

Mindestgewicht bei dieser Sitzgruppe sind 15kg, da der Sitz nur durch das Eigengewicht des Kindes gehalten wird, sollte die isofix-vorrichtung mal nicht benutzt werden. Dies ist der letzte Kindersitz der benötigt wird, dh der wird verwendet bis das Kind 12 Jahre alt ist, oder eine Körpergröße von 1,50m erreicht hat! 

Mir persönlich ist das Modell von Maxicosi am sympathischsten. Ist aber recht schwer zu erklären ohne eine Abbildung oder direkten Vergleich zu anderen, warum das so ist :) kannst dich gern bei mir melden, falls du noch Fragen hast. Hab die letzten 5 Jahre im Verkauf in entsprechender Abteilung gearbeitet :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LCP Kids hat genau das was Sie suchen. Isofix kompatibel und lange haltbar. Einen ausführlichen Testbericht gibt es hier http://autokindersitz-test.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben einen von Kiddy: "Kiddy Cruiserfix pro" und sind sehr zufrieden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung