Bin momentan bei der HUK24 und ziemlich zufrieden damit, aber: gibt es noch günstigere??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt immer günstigere als die HUK. ;) Nee, Scherz beiseite. Denke mal dass sich die Frage sicherlich leicht beantworten lässt.. mach doch einfach mal einen Versicherungsvergleich. Auf www.321versicherung.de findest du einen guten Rechner, der dir die unterschiedlichen Angebote miteinander vergleicht. Da hast du dann einen sehr schnellen Überblick über die Sachlage. Hoffe ich konnte dir helfen! lg M.
Ich wechsele beinahe jährlich zwischen HUK24 und HUK Coburg hin und her, da mal die eine und mal die andere Versicherung günstiger ist. ;-) Generell bin ich sehr zufrieden mit denen, und noch günstigere Angebote habe ich bisher nicht gefunden.
hehe, das hab ich auch vor!

Das mag ja stimmen mit der HUK, aber falls Du mehrere Versicherungen wo hast,lohnt ein Vergleich allemal, denn man bekommt dort oft einen sog. Treuerabatt ( 5% oder mehr sind drin) Ausserdem: wie ja schon gesagt wurde ist das von Autotyp und Regionalklassen etc. verschieden.
Vergleiche doch einfach mal: http://www.freier-berater.com/PHP/kfz.html In diesem Vergleichsrechner sind bsondere Maklertarife ("blau" und "auto) hinterlegt. Diese haben ein Preisniveau wie ein Direktversicherer bei vollem Schadensservice (z.B. Berater bei Bedarf)
das kann man nicht pauschalisieren da es fahrzeuabhängig ist. Aber Huk 24 oder dirctline sind schon günstig.
Kannst ja mal hier schauen und dir ne günstiger aussuchen!

Mit Huk fährst Du schon gut. Günstig ist noch DA direkt, HUK24, VHV, Janitos. Jedoch ist zu beachten, dass Du durch einen Wechsel auch mal den Anchteil erleiden musst, dass die Rückstuftabellen im Schadnesfall schlchter werden. Letztes Jahrtausend waren 18 schadensfreie Jahre bspw. 30% und einen Freischuss hatte man auch noch, heute braucht man 22 Jahre, hat oft keinen "Freischuss". Dafür muss man etnweder extra bezahlen, teureren Tarif nehme oder noch 3 Jahre warten, weils ihn nach 25 Jahren gibt. Bei Rückstufungen waren es bis Mitte dieses Jahrzehnts manchmal noch 2-4 SF-Klassen, heute sind es oft 4-8. Je nach Versicherer. Und da sollte man sich nicht nur auf Vergleichsprogramme verlassen, da stecken manchmal Fehler drin und es gibt keine Haftungsübernahme. Daher empfehle ich, vor dem Wechsel die Bedingungen lesen und vergleichen.
Noch günstiger ist die WGV unter http://www.wgv-online.de/produkte/kfz_einstieg.htm
Da kann man online seine Prämie selbst ausrechnen, ohne dass man persönliche Angaben machen muss.

Lass dir einfach einen Versicherungsvergleich berechnen. Findest du unter http://www.der-banker.de/KFZ-Versicherung.html kostet nix und ist unverbindlich. Außerdem hast dann einen Marktüberblick, was das so kostet, da die Unterschiede teilweise schon erheblich sind.
Wer berät????? Empfohlene Seite verstößt gegen § 11 VersvermO. Stausinformationen werden nicht bekannt gegeben. Von dieser Seite ist abzuraten.
Cool, auf der Seite geht das mit dem Vergleichen ja tierisch einfach. Das ist schließlich nicht auf allen Seiten so. Und das man für den Service nichts zahlt und seinen Namen nicht angeben muss finde ich auch ziemlich praktisch. Sieht so aus, als würde sich für mich ein Versicherungswechsel lohnen. Wenn du noch mehr solche Websites kennst, verrate sie mir bitte maryse!
Ich hab grad mal den Vergleichsrechner von der www.321versicherung.de angeschmissen und mir ausrechnen lassen, was möglich wäre... Ich (SF 3) könnte rein rechnerisch für gut 360 Euro im Jahr bei der Zurich versichert sein. Effektiv würde ich aber den Alternativ Tarif für ca. 511 Euro nehmen wegen den höheren Einschlüssen. LG