Heute Abend kommen drei Freundinnen zum gemeinsamen Kochen vorbei. Ich möchte sie mit einem ausgefallenen Aperitif überraschen. Welcher ist euer Favorit?
Nimm mal reife Pfirsische, schäle diese und tu ein bißchen Zucker dran. Das ganze pürieren und dann zwei Eßlöffel davon in ein Sektglas füllen. Das ganze mit Sekt oder Prosecco auffüllen. In Italien nennt man das dann Bellini - und es schmeckt göttlich!

ob ausgefallen, weiß ich nicht... aber hat was; 4cl Wodka, mit Apfelsaft auffüllen und einen fingerdicken Gurkenstick als Rührstab benutzen. Suche dir aber eine Gurke mit feinem Kernengehäuse aus und der Stick sollte mind. 2cm höher als der Glasrand sein
Ist zwar nicht wirklich ausgefallen, aber trotzdem mein absoluter Favorit: Champagner mit einem Schuss Aperol.

After 18th Hour
mehr Aperitif Big Ice Cubes Shaker Strainer Cocktailschale
2 cl Red Orange (Bols) 3 cl Vermouth Bianco (Martini) 4 cl Aperol 2 cl Zitronensaft (frisch) 2 cl Lime Juice (Monin)
Ein fruchtiger, fast trockener Aperitiv, der ohne Bedenken vor einem großen Essen getrunken werden kann.
Alle Zutaten im Shaker kurz und Kräftig shaken. Dann in eine Cocktailschale oder ein schönes Cocktailglas abseihen.
Und viel Spass heute Abend :-)))

Wenn ich den Weinbrand ausfallen lasse kommt das bei meiner Frau gut an.:-))

Hast du Campari im Haus? Wenn ja, fülle Campari in eine Eiswürfelbehälter und lass ihn gefrieren. Wenn dein Besuch kommt, dann lege je einen Campari -Würfel in eine Sektglas und fülle es mit Prosecco auf. Sieht toll aus, wenn sich der Campari-Würfel langsam auflöst und ist ein wirklich apetittanregender Drink, der super einfach zu machen ist.