Frage von Aaroon, 44

Welcher Ausbildungsberuf verspricht Zukunft?

Hallo Leute,

Ich habe vor mein Studium (International Business and economics, 1.Semester) zu beenden da Ich glaube dass ich das Studium nicht schaffe. doch nun stellt sich mir die Frage welchen Ausbildungsberuf in angehen soll. Ich möchte auf jeden fall was Kaufmännisches erlernen, jedoch weiß ich nicht so recht welcher Ausbildungsberuf, nach der Ausbildung, Karrierechancen verspricht. Ich habe in den nächsten Wochen ein paar Vorstellungsgespräche und weiß trotzdem nicht wo ich mich noch bewerben soll. Automobilkaufmann? Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Ich bin total überfordert und weis absolut nichts mit mir anzufangen... Ich möchte später ja auch mal ein recht gutes Gehalt haben, womit man ohne Probleme leben kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

LG

Antwort
von izzyjapra, 24

Also als versucherungsmakler kann man schon recht gut verdienen, soweit ich weiß

Aber ich würde das auch von deinen Interessen abhängig machen, in welche Richtung du gehen willst

Antwort
von robi187, 9

mache weiter mit bwl studium, kannst auch dual machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community