Welcher Ausbildungsberuf hat die geringste Arbeitszeit? frage

5 Antworten

Ja meiusten ist das Tarieflich so festgelgt. Der einzige Ausbildungberuf wo nur 28 Arbeitszeit hat ,bei voller Bezahlung ist Fluglotze. dafuer benoetigst Du aber Abitur und musst eine 3 Jahrige Ausbildung machen , ohne Abi und unter 18 bzw. uber 24 geht nichts. Dann um Unfalle vorzubeugen arbeiten die nur 28 h in der Woche, allerdings sind die auf 5 Tage und auf Schichtbetrieb verteilt. Ansonsten gibt es nach Abschluss in vielen Berufen die Moeglichkeit Teilzeit zu arbeiten, allerdings nicht bei vollen Lohnausgleich.

Die normale Arbeitswoche geht vin Mi- Frei. Die kürzesten Arbeitszeiten haben die grossen Metallbetriebe.

Mo - Frei

Willst Du Deine berufliche Zukunft allen Ernstes nach diesem Kriterium entscheiden ?Das kann ich nicht glauben.

Eine konkrete Antwort auf diese Frage kann Dir wahrscheinlich der Berufsberater bei der Arbeitsagentur geben.

hmm.......das ist krass.........

in einer anderen frage suchst du die ausbildung die am besten bezahlt wird.........und hier die mit der wenigsten arbeitszeit................also maximale bezahlung und minimale arbeitszeit...............das wird ganz schwierig werden aber ich überleg mal ob mir was einfällt.............. ;)

1 Euro Job :)