Frage von kathygs38, 49

Welcher Aufstrich zu Brötchen mit Räucherlachs , Äpfel und Zwiebeln?

Hallo ,

ich habe mir vorhin ein Räucherlachsbrötchen mit Äpfel und Zwiebeln gemacht. So bin ich vorgegangen :

  1. Brötchen aufgeschnitten und mit Margarine bestrichen
  2. mit Räucherlachs belegt
  3. mit selbstgemachter Honig-Dill-Senfsoße bestrichen
  4. mit feingeschnittenen Apfelstückchen und Zwiebelringe belegt

Nächstes Mal nehme ich noch Salatblätter dazu. Aber nun meine Frage :

Mit Was könnte ich das Brötchen noch mit was Passendem bestreichen , außer Butter oder Margerine , um geschmacklich noch etwas mehr Pepp zu geben ?

Antwort
von Vivibirne, 15

Ich finde dass das eh genug ist. Wenn du äpfel und zwiebeln einbauen willst kauf dir bei DM den apfelschmalz aufstrich mit Zwiebeln (alnatura)

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ob mir Apfelschmalz zu Räucherlachs und Honig-Dill-Senfsauce gefallen würde ..... sehr fraglich!

Antwort
von Salzprinzessin, 10

Jetzt einmal "losgelöst" von deiner Wahl, würde ich das Brötchen mit Butter bestreichen, mit Lachs belegen, die Honig-Senf-Sauce drüber und das Salatblatt fände ich nicht schlecht dazu.

Wenn es denn sein muss, könnte ich mich ggf. mit hauchdünnen Apfelschnitzen anfreunden - probiert habe ich das noch nicht, weil ich auf die Kombination nicht gekommen wäre, aber Versuch macht klug ...

Aber das war es dann auch - mehr denke ich wäre für den Geschmack nicht von Vorteil und "unterdrückt" den Geschmack des Lachses, um den es bei einem Lachsbrötchen ja letztendlich geht.

Antwort
von Deichgoettin, 21

Naja, Apfel und Zwiebelringe sind vollkommen überflüssig. Apfel paßt m.E. überhaupt nicht zu Räucherlachs (ich gehe davon aus, daß es ein echter Räucherlachs ist) und Zwiebel "versauen" den Geschmack weil Du von dem feinen Geschmack des Lachses nichts mehr wahrnimmst.

Die selbstgemachte Soße reicht vollkommen aus.

Eine Alternative - nicht zusammen! - wäre eine Meerrettichsoße

Antwort
von Wolke91, 11

Brunch
Philadelphia

Kommentar von Salzprinzessin ,

... Statt der Margarine nehme ich an??

Kommentar von Wolke91 ,

genau, mit brunch kräuter z.b

Antwort
von Samika68, 20

Mit Sahne-Merrettich schmeckt Lachs auch sehr gut! ;-)

Antwort
von Geisterstunde, 13

Statt Butter oder Margarine mit Meerettich bestreichen.

Antwort
von Matermace, 25

Äpfel? is ja eklig... Vielleicht Kräuterbutter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten