Frage von MotorRetarddd, 82

Welcher Audi zu Beginn?

Kurze Frage: Bin bald 18 und kaufe mit ~24 ein Auto... In welchem Preissegment muss er liegen & welches Modell ist Preiswert?

Antwort
von Solrak, 12

welches Modell ist Preiswert?

gebrauchter A3

 In welchem Preissegment muss er liegen

Sinnvoll: Im kleinen, sodass, wenn was passiert, der Schaden nicht so gross ist. Ein teures Auto willst du in so jungen Jahren ja nicht ohne Vollkasko fahren? Und Vollkasko ist sehr teuer bei jungen Leuten.

Aber da du nicht gesagt hast, welches Budget du hast, können wir dir nicht wirklich raten, welches Preissegment du brauchst.

P.S. R8 wird schwierig! Nicht weil er gebraucht teuer wäre, sondern weil Reparaturen nicht billig wären.
S4 ist je nach Budget nicht unrealistisch. Jedoch die Versicherung wird dann teuer.

Kommentar von MotorRetarddd ,

Okay danke! :)

Antwort
von Andreaslpz, 38

Also wenn ich die Themen zur Frage so sehe und da S4 und R8 lese, dann schwant mir böses. Fange als Fahranfänger lieber mit etwas nicht ganz so PS-lastigem an, du wärst nicht der erste Fahranfänger der mit einem PS-starken Fahrzeug Schiffbruch erleidet.

Das soll kein Klugsch..ssen sein, sondern eher ein gut gemeinter Rat

Kommentar von MotorRetarddd ,

Hahah die Stichworte hab ich einfach so eingegeben, da mehr Leute angezogen werden dadurch ^^ ne ich hol bestimmt keinen R8 oder sonstiges mit 24!!

Kommentar von Andreaslpz ,

Okay, dann suche doch nach einem Audi A3, die sind ganz sportlich und auch für Fahranfänger geeignet. 

Kommentar von MotorRetarddd ,

Danke für die Hilfe👍🏼

Antwort
von tuedelbuex, 51

Da gibt es kein Gesetz für.......Kauf Dir das, was Du Dir leisten kannst oder möchtest.....und was das dann genau sein wird, kann hier niemand seriös beurteilen.

Antwort
von anti45, 27

den finde ich ganz nett :

http://www.autobild.de/bilder/alle-audi-neuheiten-bis-2022-5300170.html#bild1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten