Frage von Hanso112, 49

Welcher ATM in Türkei?

Hallo zusammen, welche Bank in der Türkei erhebt keine Gebühren wenn man Geld abhebt ? Damit sind die Gebühren gemeint die außerhalb der Kreditkarte anfallen z.B. ich hebe Geld mit einer DKB ab dann gibt es verschiedene Banken die nochmal paar Euro geld nehmen weil man an den ATM abgehoben hat.

Antwort
von TheAllisons, 17

Jede Bank nimmt Gebühren, speziell im Ausland. Die Banken müssen ja auch von was leben.

Kommentar von Hanso112 ,

Heißt das lieber mit Karte direkt zahlen als vorher Geld am Automaten abzuheben ? Weil die DKB lässt ja Auslandseinzasentgeld von 1,75 Prozent ja jetzt fallen

Kommentar von Bast85 ,

Aber nur, wenn du ein Gehaltseingang von mindestens 700 euro auf dem Konto hast..

Kommentar von Rolf42 ,

Bei Auszahlungen mit Kreditkarten bekommt der Automatenbetreiber bereits eine Vergütung über die Kreditkartenorganisation. Er verdient also auch ohne beim Kunden zusätzlich abzukassieren.

Antwort
von Bast85, 12

Ggf. brauchst du eine Kreditkarte von einer Bank, die auch Fremdgebühren erstattet?

Antwort
von Elibasin, 18

Bau dir 'n Konto auf. Bei der Zıraat Bank oder sonst irgendwo, dann bist du die Gebühren los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten