Frage von tisimojamacka, 35

Welcher arzt verschreibt in Deutschland melanotan 2?

Welcher Arzt verschreibt in Deutschland melanotan 2 ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Dschubba, 21

Der Besitz von Melanotan ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt.
Da der Wirkstoff jedoch nicht als Arzneimittel zugelassen ist, ist er
nicht verkehrsfähig und das In-Verkehr-Bringen steht nach den
Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes unter Strafe.

Antwort
von GoodFella2306, 24

Jeder Arzt, der bei dir die Notwendigkeit zur Einnahme dieses Präparates diagnostiziert.

Kommentar von tisimojamacka ,

was sind denn Gründe die akzeptiert werden??

Kommentar von GoodFella2306 ,

Habe kurz bei Google nachgeforscht, das ist verboten und nicht zugelassen, deshalb wird dir das kein Arzt verschreiben.

Wofür brauchst du das, und wie kommst du überhaupt darauf?

Melanotan II ist kein zugelassenes Arzneimittel. Da sich dennoch ein illegaler Handel mit der Substanz entwickelte, sah sich die US-amerikanische Arzneimittelzulassungs- und -überwachungsbehörde FDA
im September 2007 genötigt, die Verbraucher vor der Einnahme von
Melanotan II zu warnen und eine Warnung an eine der vermarktenden Firmen
auszusprechen.[8][9][10] Auch die britische Behörde "Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency" (MHRA) warnte im November 2008 vor Risiken für Verwender der beiden nicht zugelassenen Melanotan-Typen.[11]

Gesetzeslage in Deutschland

Der
Besitz von Melanotan ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Da
der Wirkstoff jedoch nicht als Arzneimittel zugelassen ist, ist er nicht
verkehrsfähig und das In-Verkehr-Bringen steht nach den Bestimmungen
des Arzneimittelgesetzes unter Strafe.[12]

Antwort
von JNHLRT, 22

Viele, ich kenne min 5 Ärzte, die das verschreiben.

Kommentar von tisimojamacka ,

kann ich sagen das ich unter meiner blassheit so leide, wurde er mir das denn verschreiben??

Kommentar von Dschubba ,

NEIN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten