Frage von wiedoof, 42

Welcher Arzt (total vergesslich)?

Hallo

Wo fange ich an? Ich bin 17 und sehr vergesslich.

1. "Juhu, ich kann endlich Mathe!" Denkste. Nach 10 Min ist wieder alles weg und ich kann die Aufgabe nicht mehr lösen.

2. Mama: "Ich geh einkaufen. Brauchst du was?" Ich: "Nö" Und ich hör noch nichtmal zu. Irgendwie kann ich mich dann nicht darauf konzentrieren, weil es mir irgendwie egal ist. Und dann: Ich: "Wo warst du denn gerade?" Mama: "Einkaufen? Hab ich doch gesagt." Und dann bin ich enttäuscht und wollte eigentlich mitkommen! (Mama sagt, dass es so abläuft. Ich kann mich nie dran erinnern.)

3. Ich bin beim Arzt. Er sagt mir 1000 Dinge. Ich kann mir nichtmal eins merken.

4. Ich brauch einen Block, um mir irgendwas zu merken. Aber meistens vergesse ich den!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich musste gerade sogar nochmal den ganzen Text durchlesen, weil ich nicht mehr wusste, worüber ich eigentlich geschrieben hab.

Also was könnte ich jetzt machen? Zu was für einen Arzt soll ich gehen? Ich meine, ich sollte doch zum Arzt gehen, oder?

Ich meine, was soll denn aus mir werden? Neulich hab ich im Fernsehen eine Ärzteserie gesehen. Da hat ein Arzt zu einer Schwester gesagt: "Sie machen jetzt bitte das und das und das ..." Ich konnte mir noch nichtmal eins davon merken. Schon komisch, finde ich.

Antwort
von Menuett, 3

Zum Kinder- und Jugendpsychiater und Neurologen.

Kann pubertätsbedingt sein, kann aber auch AD(H)S sein. Oder du trinkst zu wenig, oder Du hast zu wenige Eisen, oder oder oder...

Antwort
von ponyfliege, 21

du solltest deinen konsum an unterhaltungselektronik reduzieren und dir ein hobby zulegen, das dich ein wenig fordert.

du lässt dein leben einfach so dahinplätschern. ich glaube nicht, dass du ein echtes aufmerksamkeitsdefizit hast. du bist einfach nur faul.

Kommentar von BigDreams007 ,

Da kann ich mich nur anschließen!

Kommentar von Menuett ,

Wenn Dir jemand sagt, dass er sich nicht merken kann und dass ihn das stört - dann ist er faul?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten