gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Arzt oder Therapeut oder sonst. kann helfen bei Depressionen und schlimmer Eifersucht?

gefragt von tanimamitanimami am 17.04.2009 um 20:31 Uhr

Meine Freundin hat seit letztem Sommer Depressionen und ist extremst eifersüchtig, kontrolliert ihren Mann auf Schritt und Tritt, ruft ihn auch in der Arbeit alle 30 Minutan an, verfolgt ihn sogar auf die Toilette, denkt er hat eine andere, was aber unbegründet ist und weint den ganzen Tag vor Kummer.... Sie war schon in einer psychiatrischen Tagesklinik, bei einem Schulmediziner, einem Homöopathen, Osteopathen und einem Psychologen. Entweder wird sie nicht ernst genommen, oder es wird ihr gesagt, sie muss ihr Leben wieder in den Griff bekommen, soll sich ein Hobby suchen, ihr Selbstbewusstsein aufbauen, dann wird das schon wieder. Aber es ist zu extrem. Sie schafft das alleine nicht. Ich kann ihr auch nicht helfen und habe auch Angst um sie, ihre Ehe und ihre Kinder. Wo kann ich sie hinschicken? Sie und ihr Mann wollen nicht, dass sie Psychopharmaka, also Antidepressiva bekommt. Die hat sie mal für 3 Monate genommen. Es war zwar besser, aber sie war nur wie betäubt sagt sie. Gibt es Kuren, oder extra Ärzte für sowas? Alle Psychiater und Psychologen im Umkreis haben Wartezeiten zw. 2-3 Monaten. Das dauert zu lange.

Danke für hilfreiche Infos

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58827)
Medizin (14553)
Familie (9078)