Frage von MonkeyDRuffy, 52

Welcher Arzt oder doch abwarten.....Problem beim Gang zur Toilette.....?

Hey Leute, eine etwas unangenehme Frage........ Ich habe seit längerer Zeit immer wieder, wenn ich auf der Toilette bin, Blut am Toilettenpapier und scheinbar liegt das an einer Wunde am After, die immer aufgeht, sobald ich mein Hintern abwische......jetzt frage ich mich, ob ich einfach Bepanthen nutzen soll und abwarten soll oder ich lieber einen Arzt aufsuchen soll......ich mein, wer weiß, was das sonst noch sein könnte? Dann würde ich mich fragen, welchen Arzt ich aufzusuchen habe. Generell wäre mir der Besuch extrem unangenehm......aber ich glaube, dass ich da doch lieber der Vorsicht den Vorrang einräumen würde.......irgendwelche Ratschläge, ob und welchen Arzt ich aufsuchen sollte? Besten Dank vorab.

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Die "Wunde" am After könnten Hämorrhoiden sein?

Geh mal erst zum Hausarzt, der kann dich gegebenen falls zum Spezialisten überweisen!

Es muß dir auch nicht unangenehm  sein!

Ärzte sehen oft "Hinterteile" nicht nur deins!

Antwort
von Rosswurscht, 26

Der Proktologe ist hier der Facharzt.

Dein Schamgefühl kannste druassen lassen, der schaut den ganzen Tag nur A... an ;-)

Das ist auch gar kein Stress, wenn das was äussers oberflächliches ist dann ist das normal kein großes Thema ...

Aber gehen würde ich auf alle Fälle, vor allem weils schon länger anhält.

Antwort
von TimmyEF, 25

Das könnte eine Fistel sein. Ab zum Arzt. Nicht selber daran rumdoktern. Der Eiter kann unter umständen hochgradig ansteckend sein.

Antwort
von BlickAufsMeer, 16

Mein Patenonkel hatte das vor 3 Wochen auch ! Blut im Bauchraum, weil der Darm rissig war und er innerlich fast verblutet wäre..

Fazit: Not-OP

Aber wenn du dir sicher bist, dass das Blut nur von einer äußeren Verletzung kommt ist es natürlich nicht der Fall. Klar, kann da eine Stelle sein, die wund ist.

Würde es echtmal mit Bepanthen versuchen. Wenn es dann nicht besser wird oder weg geht zum Doc :/

Antwort
von StakoAA3, 22

Zu einem Proktologen wenns nicht besser wird.

Antwort
von Wootbuerger, 29

wenn die Beschwerden nicht besser werden oder viel Blut am Papier ist zum Proktologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten