Frage von Master8800, 59

Welcher Arzt kann Röntgen?

Hallo Leute ,

Ich hab mir beim MMA Training den Daumen geprellt ggf. Gebrochen . (Bin mit den Daumen im Gitter hängen geblieben ) .

Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und tut immer noch höllisch weh , deswegen muss ich das mal checken lassen .

Da ich privat versichert bin , brauche ich keine Überweisung vom Hauarzt aber ich weiß gerade ehrlich nicht , zu was für eine m Arzt ich da hin muss ? Macht das ein Orthopäde ?

Antwort
von Seanna, 23

Röntgen kann der Radiologe, aber der behandelt nicht. Der Orthopäde ist der richtige Arzt für dein Problem. Unfallchirurgen gehen auch. Sportmediziner ebenfalls.

Antwort
von Griesuh, 26

Orthopäden, Unfallarztpraxen, , Röntgologen, Lungenärzte und alle anderen Ärzte auch, sofern sie Röntgengeräte haben.

Antwort
von Jewi14, 34

Ortophäde oder Chirurg. Frag vorher, ob die ein Röntgengerät haben.

Antwort
von Woropa, 17

Du solltest am besten zum Chirurgen gehen. Der kann auch Röntgenbilder in seiner Praxis machen.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Ja, oder im Krankenhaus!

Antwort
von Healzlolrofl, 33

Geh einfach in ein Krankenhaus. Gute Besserung! 

Kommentar von Jewi14 ,

Oh ja, Krankenhäuser freuen sich immer so doll, wenn da einer ankommt, der kein Notfall ist und alles verstopft für echte Notfälle.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Weiss ja nicht was du für Krankenhauserfahrung hast aber das Krankenhaus bei mir um die Ecke hat ne normale Unfall-Station.

Er hatte einen Unfall.

Also?

Kommentar von Jewi14 ,

Ein Unfall vor 3 Wochen!!! ein Krankenhaus ist für Notfälle da, nicht für wehwehchen die schon Wochen alt sind.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Was redest du für einen Schmarrn?

Ist ja nicht zum aushalten!

Geh mal in ein modernes Krankenhaus rein. Die haben Frauenarzt-Praxen und Röntgen-Abteilungen aufgeteilt in verschiedene Abteilungen und nicht nur die Notfall Abteilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community