Sry ekliges Thema, bin aber sehr besorgt. Habe gerade beim Toilettengang einen Knoten in der inneren rechten Pobacke nah am Anus festgestellt. Zu welchem Arzt soll ich damit gehen bzw. wohin soll ich mich überweisen lassen? Ich denke schon an Krebs.
Danke

erst mal zum Hausarzt. Der kann dann entscheiden wo hin.

Immer erstmal zum Hausarzt. Den interessiert das nämlich auch, was Du sonst noch so an Krankheiten hast. Manche Beschwerden sind auch einfach Folgeerscheinungen von anderen Krankheiten, die der Hausarzt dann natürlich besser behandeln kann, wenn er die ganze Krankengeschichte kennt.
Gehe damit erst einmal zu deinem Hausarzt. Je nachdem was er für einen Verdacht bzw. für eine Diagnose hat, wird er dich an den passenden Arzt Überweisen.

zum hausarzt. entweder behandelt er es selber oder er sagt dir dann, zu welchem zu gehen sollst
Zuerst mal zum Hausarzt, der leitet Dich weiter. Allerdings musst Du nicht in Panik geraten deswegen, es kann sich z.B. nur um einen Furunkel handeln, der aufgeschnitten wird und gut! Am Füdli entwickeln sich nicht gleich Krebsknoten!!!

Geh zum Hausarzt, wenn es ausserhalb der Analöffnung ist. Der Proktologe ist erst "innen" zuständig.

Du kannst auch direkt zum Urologe gehen
MikeFFM am 3. Mai 2009 10:07 Der Urologe kümmert sich eher um die "andere Seite"...

Keine Panik. Hört sich nach Hämorrhoiden an. Proktologe ist dein Fall.