Frage von Operahouse89, 181

Welcher Arzt ist der richtige bei Armschmerzen?

Ich habe seit zwei Tagen höllische Schmerzen im Oberarm. Ich dachte es würde von alleine wieder weggehen, tut es aber nicht. Jetzt habe ich morgen frei und möchte gerne zum Arzt. Geht man mit sowas zu einem Orthopäden oder ist da ein anderer Facharzt der Ansprechpartner?

Antwort
von Seanna, 156

Kommt auf die Schmerzen an und die Ursache.

Bei Gefäßen Angiologe, bei Knochen Orthopäde ggf Unfallchirurg, bei Krebs Onkologe, bei Haut Dermatologe.... usw.

Wenn du es nicht weißt - Hausarzt.

Antwort
von Liesche, 144

Wirst wohl zuerst den Hausarzt aufsuchen müssen, um eine Überweisung zum zuständigen Spezialisten, evtl. Orthopäden, zu bekommen.

Kommentar von Seanna ,

Überweisungen braucht man schon einige Jahre nicht mehr, außer für Ambulanzen in Kliniken.

Kommentar von Liesche ,

Ohne Überweisung wirst Du kaum in angemessener Zeit beim Facharzt einen Termin bekommen.

Antwort
von Peter501, 130

Wenn es im Vorfeld kein besonderes Ereignis gab(wie zB.ein Sturz oder dergleichen),würde ich zuerst zum Hausarzt gehen.Wenn er nicht helfen kann wird es eine Überweisung zum Orthopäden geben.

Antwort
von amike, 107

Gehe zu deinem Hausarzt, der kennt dich und kann dir weiterhelfen.

Antwort
von Operahouse89, 102

Ich bin privatversichert und brauche deswegen keine Überweisung.
Deswegen wollte ich eigentlich direkt zum Facharzt, weil der Hausarzt ja meistens doch nicht wirklich was machen kann

Antwort
von Geisterstunde, 91

Der 1.Ansprechpartner ist immer der Hausarzt. Der kann einen - wenn nötig - zum passenden Facharzt überweisen.

Antwort
von Matermace, 102

Überlass die Überweisung deinem Hausarzt, vielleicht ein Orthopäde, vielleicht ein Neurologe :)

Antwort
von Shany, 95

Orthopäde ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten