KleineFrage am 11.09.2007 um 8:07 Uhr
Ich habe Haarausfall. Die Bluttests auf Zink, Eisen und Schilddrüse waren bestens. Nun möchte ich meinen Hormonhaushalt prüfen lassen. Bei welchem Arzt muss ich das machen lassen? Hautarzt oder Frauenarzt?
Du musst zum Hautarzt gehn der testet auf Haarausfall, eine Bekannte von mir hatte das Problem auch schon, es wird gerne auf die Hormone geschoben!
Wenn du so fragst: der Hormonhaushalt wird meistens beim Frauenarzt durchgeführt. An einem bestimmten Tag des Zyklus. Da bist du erst einmal wahrscheinlich richtig. Kauf dir in der Apotheke homöopathische Kügelchen Thallium sulfuricum D 12 und nimm davon 3 mal pro Tag 5 Kügelchen. Die Haare wachsen wieder. Manchmal ist es einfach auch nur eine Phase, daß die Haare fallen. Mit den Kügelchen kommen sie schön wieder, dauert zwar einige Wochen, aber ich kenne niemanden, wo es noch nicht geklappt hat.
KleineFrage am 11. September 2007 08:15 Das ist aber nett! Vielen Dank für den Tip!!! Wieviele sind denn in so einer Packung und was kostet die?
Patron am 11. September 2007 10:25 winzige kügelchen, eine 10ml-flasche voll, 6,97 euro in der apotheke, rezeptfrei.
Der Hormonhaushalt wird beim Facharzt für Endikrinolgoie überprüft
demosthenes am 11. September 2007 12:35 @christinew:
Der Knabe heisst richtig Endokrinologe.

Ärzte kennen sich mit Haarausfall nicht aus. Um was für einen Haarausfall geht es?
Gruss