Frage von RMurphy,

Welcher Arzt ist bei einer bakterielle Infektion der richtige???

Hallo,

kann mir jemand sagen zu welchem Arzt ich gehen soll? Ich hatte Knie Schmerzen, also bin ich zum Orthopäden gegangen. Der fand heraus, dass ich eine bakterielle Infektion habe und schickte mich zum Algemeinmediziener. Der möchte mich nun wieder zu Orthopäden schicken.

Wer ist denn für Yersinien zuständig? Wer kann mir wirklich helfen?

Danke

Hilfreichste Antwort von carina007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde mal zum Internisten gehen. Hier muss die Ursache behandelt werden und dann das Knie.

Antwort von Eratya,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

IMMER erst der Hausarzt.

Kommt er nicht weiter, so der Facharzt.

Zu jenem überweist er ggf.

Antwort von meyerbo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich meine, eher der Allgemeinarzt, aber er wird seine Gründe haben, warum er Dich wieder zum Orthopäden schickt, frag doch danach.

Antwort von DennisIZ1978,

Hey. Würde gern wissen, wie es dir geht und wo der Arzt ist, der sofort 3 Monate lang behandelt. Ich hab seit Ewigkeiten positive Akut AK gegen yersinien und keiner meint das behandeln zu müssen.;(

Antwort von RMurphy,

Hier kommt die Antwort: Ich bin zu einem anderen Orthopäden gegangen und der erzählte mir, dass dies Teil der orthopädischen Fachausbildung ist. Daher bekomme ich hier auch die richtige Behandlung: Drei Monate lang Antibiotika.

Danke für Eure Hilfe

Antwort von RMurphy,

Hallo alle,

ich bin diese ganze Primärarzt Diskussion leid. Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich ja auch nicht zum Algemeinarzt. Da ich privat versichert bin kann ich mir einen Arzt weltweit aussuchen, ohne ständig zum Algemeinarzt zu rennen. Mein Problem ist ja, dass mich der Algemeinarzt zum Orthopäden und dieser mich dann wieder zurück schickt.

Hallo Carina007,

Deinen Vorschlag mit dem Internisten finde mich gut. Leider habe ich keine Ahnung zu welchem Internisten ich gehen soll. Wie kann ich da einen geeigneten Arzt finden? Gibt es eine Datenbank mit speziellen Kenntnisse der Ärzte?

Danke

Antwort von Moritzburg,

Der 1. Arzt sollte immer der eigene Hausarzt sein (außer bei Notfällen Nachts oder am Wochenende). Er stellt dann die richtige Überweisung aus und bekommt auch von den Fachärzten Rückmeldungen über dich, mit denen er sich ein besseres Gesamtbild von dir machen und dich gezielter behandeln bzw. gezielter überweisen kann.

Wenn der dich wieder zum Orthopäden zurückschickt, würde ich den Allgemeinmediziner wechseln!

Antwort von Lenno123,

Chirurgen.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community