Frage von kerdogan70, 51

Welcher Arzt hierfür zuständig?

Hallo liebe Leute,

Seit längerer Zeit habe ich Schmerzen im inneren des Oberarmes zwischen Schulterblatt und äußeren Trizepsflügels des rechten Armes. Bei vollständiger Ausstreckung und nach innen Drehen des Armes ist der Schmerz zu spüren. Ich betreibe kein Kraftsport, merke jedoch bei Übungen die den Trizeps bzw. die Schultern beanspruchen den Schmerz klar. Ich möchte zum Arzt, habe jedoch keine Idee zu welcher Fachrichtung ich hin muss ... Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Orthopädie, weil diese sich ja mit den Knochen beschäftigen, jedoch kann ich nicht eingrenzen, ob es sich um Schmerzen am Knochen oder an den Muskeln handelt, da ich die Muskeln problemlos anfassen kann ohne starken Schmerz zu empfinden - Muskelkater habe ich auch nicht...

Habt ihr eine Idee ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Barbdoc, 20

Der Orthopäde kennt sich nicht nur mit Knochen aus. Zu diesem Fachgebiet gehört der gesamte Stütz- und Bewegungsapparat, also auch Muskeln, Sehnen etc.

Antwort
von Schocileo, 13

Wenn du nicht genau weißt wohin, immer erstmal einen allgemein Mediziner aufsuchen- das ist im Zweifelsfall dein Hausarzt.

Antwort
von ingwer16, 23

Orthopäde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten