Welcher Arzt hat das beste Gehalt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am meisten verdient man als Arzt sicherlich als Chefarzt.

Dazu ist allerdings eine lange Karriere nötig. Du musst erst mal 6 Jahre Medizin studieren, dann bist Du Assistenzarzt. Im Rahmen Deiner Assistenzarzttätigkeit machst Du eine Facharztausbildung die wieder ca. 6 Jahre dauert. Bist Du Facharzt, kannst Du auch Oberarzt werden, wenn Du in einem Krankenhaus eine Oberarzt Stelle findest. Und erst dann kannst Du irgendwann Chefarzt werden. Es ist also ein langer Weg bis zum höchsten Gehalt.

Für Assistenz- und Facharzt gibt es verschiedene Tarifverträge, für Chefärzte ist das Gehalt meistens individuelle Verhandlungssache. Auf dieser Seite steht ganz unten, das Du als Chefarzt über 200.000 EUR pro Jahr verdienst http://www.praktischarzt.de/chefarzt/ . Dort gibt es auch viele Stellenangebote, sieh Dir doch einfach mal ein paar an, vielleicht stehen auch Gehaltsangaben in den Stellenanzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte im Krankenhaus werden nach dem Tarifvertrag bezahlt. Dabei ist deren Position (Assistent, Facharzt, Oberarzt...) maßgebend, nicht die Fachrichtung.

Bei den niedergelassen Ärzten sind in Statistiken meist die Radiologen ganz oben. Dafür haben diese auch ungleich höhere Betriebsausgaben wegen der Neuanschaffung und Wartung der radiologischen Geräte.

Dann kommt es natürlich auch auf die Patientenzahl an. Wenn die Praxis schlecht läuft, kommt auch wenig rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnärzte, (kiefer)orthopäden, schönheitschirurg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Radiologe.

Aber von einem Arzt mit eigener Praxis, die richtig gut läuft, wird auch ein Radiologe überholt. Selbstständigkeit kann ein Mittel sein um Geld zu drucken. Aber je nach Facharzt kostet so eine Praxis eben auch echt richtig viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnärzte und Schönheitschirurgen vermutlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung