Frage von tomasi88, 96

Welcher Arzt für Gynäkomastie?

Hallo,

ich leide an Männerbrüsten (Gynäkomastie) seit meiner Pubertät. Um zu schauen, ob sie durch eine Hormonstörung, Brustkrebs oder durch einfache Fettablagerung entstanden ist, möchte ich gerne zu einem Arzt. Da ich keine Ahnung habe welcher Arzt dafür geeignet ist, möchte ich gerne zu einem Spezialisten der sich damit auskennt.

Wo müsste ich hin gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 75

Hallo,

der Endokrinologe, also der Drüsenspezialist, ist der richtige Ansprechpartner für dich. Gynäkomastie beruht meistens auf einer Hormonstörung. Wenn die Männerbrüste gleichmäßig entstanden sind, du also keine einseitigen Knoten, etc. hast, musst du dich vor Krebs nicht fürchten. Fettablagerungen würden es dann sein, wenn du stark übergewichtig bist oder warst. Die genaue Ursache und vor allem Behandlungsmöglichkeiten, kann dir aber natürlich nur der Arzt sagen.

Hole dir eine Überweisung vom Hausarzt und vereinbare so bald wie möglich einen Termin beim Endokrinologen.

Alles Gute und liebe Grüße! 

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte!

Antwort
von BiggerMama, 59

Du musst zu einem Endokrinologen. Dafür brauchst Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt.