Welcher Arzt berät bei Reisemedikamenten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hausarzt, Klinik für Tropenmedizin, Immunuloge, Beratung gibts auch in der Apotheke.
LG, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte jeder Allgemeinmediziner leisten können. Bei speziellen Fragen insbesondere Tropenkrankheiten betreffend, solltest Du das Tropeninstitut in Hamburg kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es um Tropenmedizin gehen, kann ich nur dazu raten, einen entsprechenden Facharzt zu fragen. 

Ich habe vor einiger Zeit in der ARD eine Dokumentation über eine Frau gesehen, die nach Thailand auswandern wollte. Gezeigt wurde u. a. ein Arztbesuch, wo Malarone zur Malariaprophylaxe verschrieben wurde.

Mal abgesehen davon, dass man da in Thailand überhaupt nichts nehmen muss und davon, dass man eine Prophylaxe ja nicht auf Dauer machen kann, ist Malarone schlimmes Zeug das man nur im Notfall nehmen sollte.

Wo möchtest du überhaupt hinreisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?