Frage von tobschke95, 409

Welcher Arzt bei Verdacht auf Chlamydien?

Eine Freundin sagte mir gestern, sie habe Chlamydien und da wir vor 2 Monaten Sex hatten werde ich mich natürlich auch testen lassen. Habe zwar keine Symptome aber da nach mir niemand mehr kam und sie davor auch ein halbes jahr nichts hatte, geht sie davon aus dass es von mir kommt, ich hatte davor aber auch über ein 3/4 jahr keinen sex.. alles ein bisschen rätselhaft.

Letztendlich ja egal woher es kommt nur: Gehe ich damit direkt zum Urologen oder erstmal die offene Sprechstunde beim Hausarzt? Muss ich der Arzthelferin am Empfang irgendetwas über mein Anliegen sagen? Geht ja eig nur den Arzt was an.. LG

Antwort
von Traueniemandem, 312

Chlamydieninfektionen sind Geschlechtskrankheiten. Geschlechtskrankheiten behandeln Venerologen.
Venerologen haben nichts mit Blutgefäßen zu tun.
Der Facharzt ist mit dem des Dermatologen verbunden. Also kannst Du allen sagen, dass Du zum Hautarzt gehst. 😉
Der wird sich sehr diskret darum kümmern und denke daran, dass das sein täglicher Job ist und Du nicht der einzige bist, Gechlechtskrankheiten sollten schnell behandelt werden, da sie oft hochansteckend sind, mal abgesehen von den Unannehmlichkeit die damit einher gehen. Du kannst auch bei akuten Beschwerden zunächst zum Hausarzt gehen. Der kann die Symptome zunächst lindern. Wenn Dir das zu unangenehm ist zu deinem normalen Hausarzt zu gehen, gehe einfach zu einem anderen, den du danach nie mehr sehen musst, nach der Behandlung solltet Du das dem richtigen Hausarzt aber mitteilen, damit er alles weiß und in Zukunft gute Entscheidungen treffen kann.

Antwort
von Schelly12, 296

Du kannst natürlich auch erst mal zum Hausarzt gehen der berät dich aber wird dich bestimmt zum Urologen weiter schicken.

Antwort
von stetigeReaktanz, 310

Wenn man weiß, worum es genau geht, sollte man auch direkt zum Spezialisten für das jeweilige Teil gehen.

Mit anderen Worten, bei Problemen mit dem Pipimann direkt zum Urologen.

Antwort
von BrigitteSchu55, 258

Direkt zum Urologen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community