Frage von tom5555, 140

Welcher Arzt bei schulterschmerzen?

Hallo
Habe seit nem Monat Probleme mit meiner rechten Schulter
Denke mal ist ne Entzündung / Reizung der langen bizepssehne . Ich weiß dass man damit normalerweise zum Orthopäden geht aber da es halt nicht so ne schlimme Sache ist also es tut nur weh wenn ich trainiere .
Will aber halt wieder trainieren .. Kann ich auch zum Internisten gehen ? Weil beim Orthopäden müsst ich halt lange auf einen Termin warten und ist ja kein spezieller Fall

Antwort
von Deichgoettin, 89

Doch, es ist ein spezieller Fall. Gehe besser zum Orthopäden damit. Es gibt nicht umsonst Fachärzte. Deine Probleme mit der Schulter können mehrere Gründe haben, die der Orthopäde richtig diagnostizieren und behandeln wird. Auf Dein Training wirst Du eine Zeitlang sicherlich verzichten müssen.

Antwort
von Akecheta, 94

Kann auch eine Verkalkung der Schulter sein. Im Anfangsstadium kann man das noch mit Spritzen beheben, wenn es zu spät ist, kommt eine OP und dann ist es wochenlang aus mit trainieren.

Schau da recht schnell danach.

Kommentar von tom5555 ,

Bin erst 17 deswegen tippe ich eher auf die Sehne

Antwort
von robi187, 75

gehe zum hausart der überweis dich wenn nötig?

vermutlich reicht eine überweisung zum physotherpeut der bewirkt meist wunder

Antwort
von aribaole, 62

Orthopäde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community