Frage von Wurtbrot, 177

Welcher Arzt bei eingewachsenem Zehnagel?

Hallo, ich habe momentan Probleme mit einem eingewachsenen Zehnagel. Zu welchem Arzt muss ich da hingehen und muss ich die Kosten selber tragen? Gruß

Antwort
von JanGamer13, 172

Also wenn du dich traust nimmst du ne Nagelschere desinfizieren und stichst nen kleines Loch damit der Eiter abfließt. Dann kannst du die Haut aufschneiden, ja es tut etwas weh ich empfehle es nicht  für Leute ohne Geschick hab's von meiner Mutter (Chirugin) . Für gewöhnlich schafft das ein normaler Arzt sonst Chirogie auch pedologe

Kommentar von leila8 ,

Hat bei mir schon mehrfach eine medizinische Fußpflegerin gemacht, ist zwar schmerzhaft aber dafür immer mit Erfolg. Kleines Loch in den Zehnagel ,  Eiter kann ab, Jodsalbe und Verband für Zwei Tage dann ist es wieder i.O. und die Schmerzen sind weg. !!

Antwort
von LegendenTraum, 166

Probiere es am Besten beim Hausarzt, er kann dich dann weiter weisen. 

Wenn du versichert bist, übernimmt die Krankenkasse alles oder einen grossen Teil der Kosten. 

Antwort
von Seinett, 150

Geh zu deinem hausarzt, der schickt dich sonst weiter

Antwort
von schalkeattacke, 149

Chirurgen machen den Eingriff

Antwort
von astalove, 133

Ich war damit beim Chirurg

Kommentar von leila8 ,

ich auch, hatte den Zehnagel ( vom " Großen " ) auch mal entfernt bekommen, war Folter pur. Mittlerweile macht das eine Podologin und ich bin rasch wieder schmerzfrei .Hätte ich das nur früher gewusst wäre mir viel Leiden erspart geblieben.!!!

Antwort
von xH4H0H3, 130

Nein Geh zur podologie oder Kosmetik.
Das geht mir oft so mit den Nägeln und meine Tante macht mir das immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community