Welcher Artikel für Englische Wörter?

5 Antworten

das ist einfach uns simpel wenn du hast apple dann sagst du entweder ein apfel das heisst dann an apple (an sagst du immer wenn ein vokal am anfang des wortes ist sonnst sagst du a) oder du sagst der apfel dann heisst es the apple!das ist bei allen gleich. die tasse-the cup, das kind-the child der baum-the tree. du benutzt immer den gleichen artikel egal ob es männlich weiblich oder sächlich ist! und an immer wenn ein vokal vor dem wort ist und das wort unbestimmt ist und a für alle andern (ausgenommen a,e,i,o,u)unbestimmten.

lg SmileTooHappy

Sowas lernt man automatisch wenn man in Deutschland lebt weil diese Wörter häufig benutzt werden c:

Es gibt, wie im Deutschen auch, Fälle, bei denen gar kein Artikel steht, weder ein bestimmter noch ein unbestimmter Artikel. Im Englischen steht zum Beispiel kein Artikel vor abstrakten Begriffen und Substantiven, die nur als Einheit vorgestellt werden können (Wasser) und weiter steht im Englischen kein Artikel vor Eigennamen.

Ich finde das selber sehr fragwürdig. Genau wie Bei "App" Ich sage immer Die App andere Sagen Das App, aber Das Application? hmm ist ist wirklich mehr nach gefühl.

Da gibt es leider keine einheitliche Regelung für was für Wörter was für ein Artikel verwendet wird. Das deutsche Sprachgefühl täuscht uns meistens nicht aber wenn du mal wirklich keine Ahnung hast oder unsicher bist, hilft halt (wie so oft leider) nur der Blick in den Duden!