Frage von jennylessa, 31

Welcher Arbeitsspeicher passt zu welchem Mainboard?

Woher weiß ich welchen Arbeitsspeicher ich mit meinem Mainboard nutzen kann? Steht das mit auf dem Datenblatt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXButterk3Xx21, 17

Du musst gucken, wenn du einen Skylake Porozessor verwendet und dazu das passende Mainboard hast musst du DDR4 RAM nehmen.

Dann musst du doch noch nach der Taktrate des RAM's erkundigen und wieviel sein MB "verarbeiten" kann.

PS: Es reichen 2 × 8 GB DDR4/DDR3 RAM mit eine Taktfrequenz von 2400 MHz vollkomen aus.

Antwort
von max32168, 17

Du musst eigentlich nur beachten, dass der Standart passt, also DDR3 oder DDR4. Dann kann es je nach Mainboard bzw. Chipsatz Begrenzungen für die maximale Kapazität geben. Das ist aber auch schon alles. (Server Zeug aus und vor gelassen)

Antwort
von max230, 23

Für gewöhnlich passt jeder RAM rigel in jeden RAM Steckplatz es giebt lediglich ein limit an RAM das ein motherboard verarbeiten kann was aber meist kein Problem ist

Antwort
von WesBlanko, 10

Ram Geschwindigkeit ist zudem noch begrenzt auf die CPU...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community