Frage von Tugizzi, 106

Welcher Arbeitgeber - Entscheidungshilfe?

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit leider etwas ratlos..

Ich bin gelernte Bürokauffrau und zur Zeit arbeitslos. Ich bin 21 Jahre. Habe knapp ein Jahr Berufserfahrung.

Nun bewerbe ich mich natürlich auf mehrere Stellen, ich schildere mal meine jetzige Situation. 1. Stelle bei einer Zeitarbeitsfirma bei einer großen Versicherung. Übernahmechance besteht, lief bei einem alten Kollegen auch so ab. Netto wären das über die Leihfirma 1200 € und FALLS und WENN ich übernommen werde zu Anfang 1400 € netto.

1. Stelle eine Stelle bei der Stadt also öffentlicher Dienst, allerdings kein Beamte. Ich hätte eine 19,5h Woche und wäre im Bürgertelefon tatig. Netto wären das ca. 820 im ersten Jahr im zweiten Jahr ca. 900 Euro.

Die erste Stelle kann ich schon wahrscheinlich im Mai noch antreten für die zweite Stelle habe ich den Einstellungstest hinter mir und wurde zu weiteren Tests und zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.. Allerdings erst im Juni.

Was denkt ihr, worauf sollte ich mich eher konzentrieren? Ich weiß zur Zeit echt nicht, was besser wäre :(

vielen Dank schonmal..

Antwort
von Apolon, 41

1. Stelle bei einer Zeitarbeitsfirma bei einer großen Versicherung.

Sorry - aber warum sollte eine große Versicherung Mitarbeiter über eine Zeitarbeitsfirma einstellen mit der Option diese zu übernehmen.

Zur Zeit entlassen Versicherungsunternehmen viele Versicherungsfachkräfte, da sich einige Versicherungsunternehmen zusammen schließen, bzw. wegen Umstellung auf bessere EDV-verfahren nicht mehr so viele Mitarbeiter benötigen.

Hier dürfte nur eine vorübergehende Arbeit anstehen, denn ansonsten benötigt man Fachkräfte, mit anderen Worten Versicherungskaufleute oder Juristen.

Ich hätte eine 19,5h Woche und wäre im Bürgertelefon tatig. Netto