Frage von abbeydawn991, 34

Welcher App store für Sony Xperia?

Hallo, Letztens habe ich mir das Sony Xperia XA gekauft. Da die Apps auf dem Handy immer gesponnen haben habe ich es in Reparatur gebracht. Daraufhin meinte der Verkäufer im Elektrogeschäft, dass ich meine Apps nicht mehr vom Google Playstore runterladen soll, sondern von einem vorgesehenen Sony Store, denn dieser garantiert dass alle Apps dort fehlerfrei funktionieren und der Playstore könne dies auf Sony Geräten nicht garantieren.

Meine Frage: Wo ist denn dieser "Sony app store", von dem er da spricht? Nach ewigem Suchen auf meinem Handy bin ich immernoch nicht fündig geworden. Dort ist nur der Playstore drauf. Gefunden hab ich einen PlaySTATION Store, bei dem man eigentlich nur Spiele runterladen kann soviel ich weiß. Apps Whatsapp jedenfalls nicht. Und eine "Xperia Lounge" ist auch drauf aber da finde ich ebenfalls keine Apps.

Antwort
von Fclerli, 34

Eventuell meint er du solltest die Apps runterladen die bei der App What's new sind. Aber dass man diese Apps nicht aus dem Playstore runterladen soll ist für mich irgendwie pervers. Weil sonst bringt es ja nichts dass du ein Android Handy hast. Ich glaube der "Verkäufer" dachte dass es der 1. April ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community