Frage von Forty024, 160

Welcher antrieb des Menschen ist stärker?

Liebe oder Hass? Was treibt einen Menschen mehr an?

Was sind eure Meinungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slayde, 84

Ich stimme auch für den Hass... leider :)

Kommentar von Forty024 ,

Ohaa... jeder stimmt für Hass... Dann wirds wohl so sein...

Kommentar von Slayde ,

Die Liebe kann durchaus kräftig sein, das bestreite ich auch nicht, aber Hass ist m.M.n eine Emotion, welche (leider) jede Grenze überwinden kann und zu allem fähig ist, was man bei der Liebe nur in Märchen sieht/hört ;)

Antwort
von JanRuRhe, 56

Hass ist eigentlich kein Antrieb
Liebe
Hunger / Durst
Überleben im Allgemeinen
Neid
Eitelkeit
Mitleid/Empathie

Antwort
von TB1304, 93

Um diese Frage zu beantworten müsste man erstmal klären ob Liebe und Hass existieren und wie sie voneinander abhängig sind. Es gibt schließlich auch Hassliebe und wie willst du beides miteinander vergleichen. Es gibt schließlich kein Hassometer oder Lieboskob (patentiert!).

Am besten klärst du das mit nem Kasten kühlen Bier und paar Freunden an einem schönen Sommerabend ;)

Antwort
von Lennartonken, 112

Ich würde sagen Hass, wenn man wütend ist traut man sich mehr Sachen als wenn du verliebt bist (da bist du eher schüchtern)

Antwort
von Th3Chakrus, 88

Liebe ist keine angeborene oder in der evolution eine natürliche weitergegebene Emotion... Aggression und Wut um am Leben zu bleiben schon...

Kommentar von Th3Chakrus ,

jaaahh... Charles Darwin würde sich im Grab umdrehen

Antwort
von fameouss, 31

Ok, ich will mal mit dir diskutieren und zuerst von dir herausfinden, wie Liebe und Hass definiert ist - ohne die Definition zuerst macht es keinen Sinn, es zu erklären.

Kommentar von Forty024 ,

Liebe definiert: Damit habe ich gemeint ob man durch Liebe seine Grenzen durch Motivation überschreiten kann.. 

Hass definiert: Ob man durch Hass alle seine Gefühle verdrängt seine schmerzen unterdrückt und so unaufhaltsam wird..

Kommentar von fameouss ,

Wie meinst du deine Grenzen durch Motivation - redest du von Grenzen, die einem physisch möglich sind, selbst wenn man motiviert ist?

Ist Liebe und Hass eine Emotion oder eine Entscheidung des Willens?

Wenn du bezüglich Grenzen redest - ja, was willst du denn überhaupt erreichen? Von was willst du nicht aufgehalten werden? Wer soll dich von was abhalten?

Kommentar von Forty024 ,

Ehh... Du stellst ganz schön viele Fragen... Also ich wollte demnächst mit Kampfsport anfangen und will natürlich... logischer weißer erfolgreich sein.. Aber dann hab ich mir gedacht wenn ich jz eine Freundin nebenbei habe die ich Liebe dann kann das mich doch schwach machen... Dann könnte ich verletzbar sein also innerlich... Und wenn ich Hass in mir fühle dann könnte es mich doch Theoretisch anspornen und ich könnte unglaubliche Leistungen vollbringen... Ich könnte meine eigene Ausdauer jedesmal überschreiten... Und besser ich hab mehr Hass als Schmerz, denn Schmerz macht einen Menschen schwächer und kaputter... Seelisch...

Antwort
von 3Moriarty2, 61

kommt auf den menschen an...

Antwort
von dajayer, 10

Hass ganz klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten