Frage von PeterFranz1234, 46

Welcher Anschluss ist das (SPDIF)?

Hey, seht euch mal bitte das Bild an.

Also bei SPDIF Ports dachte ich immer es gibt koaxial und Optical Ports. Der Koaxiale sieht aus wie ein Cinch Stecker und der Optical hat die komische Form. Aber was ist das? Das sieht aus wie ein Klinkenstecker aber ist es das, kann mir das jemand sagen?

Antwort
von dsj100, 9

Hi,

kann jemand konkrekt sagen, welcher Stecker zu diesem runden SPDIF Anschluss passt ? Also wie sollte der Stecker aussehen ?

Ein normaler SPDIF Eingang ( oder Ausgang ) hat eine viereckige Form ( nicht rund ), aber was ist diese SPDIF Anschluss ( rund wie für einen Klinkenstecker ) ?

Ich würde sehr dankbar sein, wenn jemand mir sagen könnte, welchen Anschlussstecker ich dafür besorgen sollte ?

Antwort
von Midgarden, 31

Steht doch drauf - das ist ein Anschluß für ein Glasfaserkabel, SPDIF ist genormt 

Kommentar von dsj100 ,

SPDIF könnte zwei ganz verschiedene Form bedeuten oder ? Es könnte rund  oder viereckig sein oder ?

Kommentar von Midgarden ,

Genormt ist der Übertragungsstandard, obwohl das nur Sony und Phillips ausgeklügelt haben.

Es gibt noch mehr Anschlußvarianten, aber Du müßtest doch erkennen, ob es ein Chinchanschluß ist oder der quadratische, der i.d.R. mit einem Kunststoffstöpsel vor Staub geschützt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten