Frage von christianoHD, 35

Welcher Anschluss für das Ethernet-Kabel?

Wir bekommen bald den Router EasyBox 804. Zurzeit hab ich mein EThenerth-Kabel an dem gelben Lan Anschluss. Muss ich bei dem neuen Router das Kabel dann auch wieder an den gelben Anschluss dran machen oder an den blauen Ethernet- Anschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 26

Die Easybox 804 hat 4 gelbe LAN-Anschlüsse.

Netzwerkgeräte wie PC etc. werden an den gelben LAN (=Lokales Netzwerk)-Ports angeschlossen.

Am blauen WAN-Anschluss kann optional ein externes Modem angeschlossen werden.

Richte Dich am besten nach der Bedienungsanleitung, dort ist alles genauestens beschrieben:

http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/devices/vodafone/bedie...


Antwort
von Wink123, 17

Seas, ja du musst es wieder in den gelben Anschluss anstecken. Die gelben sind Lan-Anschlüsse(Local Area Network) , der blaue ist ein WAN-Anschluss (Wide Area Network).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community