Frage von Nivram0319, 94

Welcher Anime lohnt sich am meisten als nächstes zu gucken?

Fullmetal Alchemist, Mirai Nikki, Code Geass, Fairy Tail, Bleach, Psycho Mob 100, Gintama, Sword Art Online oder Re:Zero?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tooob93, 30

RE:Zero, Gintama und Psycho Mob 100 habe ich noch nicht gesehen daher gehe ich hier auf diese nicht ein.

rFairy Tail und Bleach gehen sau lang, sind zwar relativ gut, aber bei Fairy Tail gehts eigendlich nur um halbnackte Frauen und power of friendship, es passiert selten etwas wirklich unvorhergesehenes. Bleach ist richtig gut bis ende der Aizen Saga, danach kann mans eig. abbrechen.

Ansonsten: Fullmeta Alchemist (Brotherhood) ist sehr gut, mit einigen Wendungen, die man so nicht unbedingt erwartet hat, sehr spannend schön gezeichnet und man lernt die Charactere sehr gut kennen.

Mirai Nikki: Viel Blut und kämpfe bis zum Tot, war auch ein guter Anime, mit einer Wendung die einfach wow war. Lohnt sich ebenfalls anzuschauen.

Code Geass: Einer meiner lieblingsanime, ein Mastermind der die Welt in seinen grundfesten ändern will. sollte man sich ebenfalls unbedingt angesehen haben.

Swort Art online: haben nicht soviel drauß gemacht wie möglich war, deshalb wurde es immer wieder etwas schlechter, die erste hälfte der ersten Staffel ist aber definitiv gut und sehenswert, der Rest ist da wohl eher geschmackssache, wenn dich die Thematik interessiert kann ich dir seine spannenden Light Novels empfehlen.

Kommentar von tooob93 ,

Vielen Dank für den Stern

Antwort
von JenyZoldyck, 20

Mob psycho 100 läuft noch und ist in der 7. Folge. Also würde Ich lieber warten bis alle draussen sind, aber trotzdem ist der anime hammer :D

Von der folgenanzahl würde ich mirai nikki eher empfehlen als fullmetal Alchemist, doch meiner Meinung nach hat fma eine bessere Story und diese auch besser umgesetzt.

In Mirai nikki geht es um eine yandere (Psycho-Mädchen) und einer Heulsuse als Hauptcharakter :D Den anime würde ich niemanden weiter empfehlen xD

In fullmetal alchemist geht es um zwei Brüder die ein gewisses ziel vor Augen haben. Doch ich empfehle
die das Remake: Fullmetal Alchemist Brotherhood. Das ist etwas besser als das normale.

Re:Zero soll ebenfalls richtig gut sein, doch jede Folge dauert ca. 1 Stunde.

Code geass hat ebenfalls viele Folgen, doch wenn dir die folgen Anzahl egal ist, dann würde ich dir aus meiner Erfahrung fullmetal alchemist empfehlen, da ich code geass und re:Zero noch nicht geguckt habe :D

Antwort
von Juliet013, 38

Katekyo hitman reborn
Seraph of the end
Code Geass

Antwort
von NarissaGeim, 29

MIRAI NIKKI !!! das ist mein Favorit aber das heißt natürlich nicht das er jedem gefällt. Er ist ein bisschen psycho, aber das passt auch dazu. Es wird viel gekämpft und es gibt action und ein wenig Romantik und manche Stellen sind einfach nur geil (twelfth/der zwölfte) aber es lohnt sich auf jeden fall und das intro ist geil wenn man sich daran gewöhnt hat ^^ kan ich auf jeden fall empfehlen

Antwort
von kawaiiakiko, 14

Ich versteh nicht, warum manche Leute noch andere Anime aufzählen, wenn er konkret nach den oben genannten gefragt hat. 😒

Ich finde Fairy Tail, Fullmetal Alchemie (aber Brotherhood!) und Swort Art Online am Besten. 😊

Kommentar von oreoskeks ,

hab mich schon gefragt ob ich die einzige bin die sich darüber wundert xd

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 16

Von denen hat mich Code Geass mit Abstand am meisten überzeugt.

Antwort
von oreoskeks, 18

Fairy Tail ♥♥♥
Fullmetall
Re:Zero
Sword Art Online

Aber jeder hat andere Ansichten

Kommentar von oreoskeks ,

90% versteht die Frage wohl nicht x)

Antwort
von Ellie171201, 17

Fullmetal Alchemist ist so ein geiler Anime:)

Antwort
von KittyCat992000, 22

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Kommentar von Nivram0319 ,

Sollte ich dann nich lieber erst mit FMA anfangen? 

Kommentar von KittyCat992000 ,

Ist eigentlich egal. Brotherhood ist keine Fortsetzung. Bei dem Anime von 2003 hat man sich irgendwann nicht mehr am Manga orientiert, weshalb er an einem Punkt von der Story abweicht. Brotherhood dagegen richtet sich komplett nach den Manga und ist meiner Meinung auch besser.

Antwort
von HighriseHD, 30

Ich würde sagen Full Metall alchemist oder wenn du deathnote noch nicht gesehen hast auf jeden Fall dass auch

Antwort
von Dornenschweif, 13

SAO und Fairy Tail (erst SAO weil der kürzer ist 😁)

Antwort
von HikoxIta, 35

Corpse Party, Attack on Titan oder Akame ga kill. 

Antwort
von FanFicfan, 25

Code Geass,

SAO,

Naruto/Shippuuden,

K-ON,

Love Live School Idol Project,

Eve no jikan,

Jigoku Shoujo,

Dragonball/Dragonball Z,

Black Lagoon,

Bleach,

Accel World,

Antwort
von salsa973, 3

Code Geass beide Staffeln!!!

Kommentar von salsa973 ,

Der german dub ist auch ech toll