Frage von Perlchen88, 60

Welcher Anime ist lohnenswerter, Fullmetal Alchemist brotherhood oder Steins;Gate?

Hallo,

mein geliebter Freund ist für die nächsten drei Tage nicht zu Hause. Was für mich bedeutet "Anime-Zeit" (er hasst Anime.....), dass erste mal seid sehr lange Zeit. Bedeutet ich muss das auskosten. :-) Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, welchen ich schaue. Bin hin und her gerissen.

Was würdet ihr empfehlen?

Geschaut habe ich bereits (nur die aufgeführt die ich toll fand): Attack on Titan Tokyo Ghoul Elfenlied Death Note Code Geass

usw....

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 17

Beide Anime sind extrem geil. Von über 70 Anime ist Steins;Gate bei
mir auf Platz 12 oder sowas um den Dreh und FMAB sogar auf 3!

Ich würde es ohnehin anders regeln:

Auf was hast du mehr Lust? Eher was Komplexes, bei dem du viel mitdenken musst oder willst du auch epische Kämpfe?

Wie
viel Zeit hast du? Bei FMAB würde ich ohnehin noch das normale FMA
davor gucken, weil der Anfang da besser ist und man besser in das alles
reinfindet und sie zusammen einfach so gut sind, dass sie bei mir
dritter wurden. Keine Sorge, die Story geht ziemlich schnell auseinander
;) Jedenfalls haben FMA und FMAB zusammen ja über 100 Epis, Steins;Gate
hat nur 24..

Hebst du dir die besseren Anime eher auf oder schaust sie lieber direkt?

Von
diesen Aspekten würde ich es abhängig machen, was du schaust, da du
vermutlich den anderen Anime ja auch noch irgendwann schauen willst :D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Na toll, die Formatierung zickt mal wieder XD

Steins;Gate zieht sich am Anfang übrigens etwas, aber nicht nachlassen :D

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke für das Sternchen ^^

Antwort
von OguzhanSln, 23

Kommt drauf an wie viel du am Tag guckst wenn du nicht die ganze Zeit sprich von morgens bis abends guckst dann Steins;Gate sonst FMA beide sind gut machst bei beiden nichts falsch :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Hups, das "Danke" war unabsichtlich, ich bin eigentlich auch ein Beantworter XD Aber egaaaaal, ich habe ne ziemlich ähnliche Ansicht, also hast du es verdient :D

Kommentar von OguzhanSln ,

Haha :D Danke oder so 😂😂😂

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 27

Steins Gate ist auf jeden Fall um einiges fesselnder - und ganz nebenbei mein Lieblings-Anime - Und man kann auch einiges mehr drüber nachdenken, als über Brotherhood, wie ich finde. Ich hab z.B. meine Facharbeit über das Thema geschrieben, um das es da hauptsächlich geht :D FMA:B ist halt so'n Standard-Adventure, könnte man sagen. Wenn auch sehr gut. 

Meiner Meinung nach solltest du Steins;Gate schauen :D

Antwort
von Nickiman5000, 38

Also ich hab bisher nur steins;Gate gesehen und fand es super. Ist wirklich empfehlenswert! Wenn du dich etwas für Physik und Wissenschaft Interessierst, würde ich auf jeden Fall den nehmen.

Antwort
von Mamuschkaa, 32

Mir haben beide sehr gut gefallen.
Steins;Gate ist sehr Anspruchsvoll,
dh es ist sehr schwer der Handlung zu folgen weil erst am Ende vieles vom Anfang klar wird und einiges nie aufgeklärt wird.

Fullmetal Alchemist brotherhood ist ein großartiger Anime der alles zu bieten hat. Ich fand aber bis zum Punkt an dem die Handlungen auseinander laufen
Fullmetal Alchemist besser, weil er sich mehr Zeit gelassen hat als FMB
und ausführlicher auf das geschehen eingeht.

irgendwann solltest du beide gesehen haben, aber FMB hat Vorrang.

Kommentar von qwertzboy ,

Alles wird aufgeklärt..

Kommentar von Mamuschkaa ,

was wurde aus Zern?

Antwort
von Perlchen88, 9

Hallo! Ich habe mich entschieden, es wurde Steins; Gate! Die Zeit ist "knapp" und ich bin einer der Menschen, die wenn sie was gut finden, keine Pause einlegen möchte. Das war ein Grund für Steins; Gate und der andere weil ich doch mehr Lust auf keinen "typischen" Anime hatte. Ich werde mir aber FMAB auf jeden fall noch anschauen, brauche dafür aber mehr Zeit! Müssen beides ja tolle Animes sein (Bin mit Steins; Gate noch nicht durch).

Vielen lieben Dank für eure Antworten, waren auf jeden fall sehr hilfreich!

Antwort
von HansiMcKlaus, 30

Steins;Gate, da 64 Episoden in 3 Tagen doch eher schwierig wird.

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 12

Da von dem meisten Steins;Gate vorgeschlagen wird:

Er ist wiklich super,ich hab nur einen Tipp:

Der Anfang zieht sich zwar,aber es lohnt sich unbedingt dranzubleiben !

Antwort
von crowleyy5, 33

blue exorcist

Kommentar von Perlchen88 ,

ahhh, das kannst du doch nicht machen! Noch einen Anime reinwerfen, denn ich noch nicht kenne. ;-)

Kommentar von crowleyy5 ,

:P , würde dir ya naruto vorschlagen aber in 3 tagen schaffst du nicht alle folgen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community