Frage von Schonox, 64

Welcher anime ist empfehlenswert für denn anfang?

Hallo ich will heute mal anfangen mein ersten anime zu schauen welcher ist denn gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinfachMomo2016, 23

Der erste Anime muss was besonderes werden,die beste wahl wäre Death Note,will auch nicht groß spoilern :)
Geh einfach auf burning series und gib Death Note ein :)

Antwort
von kawaiiakiko, 52

Shingeki no Kyojin. Absolut gut. Ist auch nicht so lange.. normalerweise hätte ich jetzt One Piece, Naruto, Fairy Tail und Major vorgeschlagen, aber die haben, bis auf Major, über 300 Folgen. One Piece sogar 734 bis jetzt und geht noch weiter. XD

Antwort
von violineko, 14

bin selbst mit soul eater reingekommen, ist meiner Meinung nach besonders in den späteren Folgen als typischer Shonen sehr genial und lustig

Antwort
von Soyafragt, 39

Vll werden welche Boku no Pico vorschlagen, aber nehm so eine Antwort auf keinen Fall ernst.

Du sagts zwar Richtung ist egal, aber ich weiß nicht wie viel Gewalt du aushälst.

Fang doch erst mal mit den Ghibli Filmen an, jeder Film ist ein Meisterwerk. Wie Chihiros Reise ins Zauberland oder das wandelnde Schloss

Antwort
von violineko, 8

terror in Tokyo, death note sowie Mirai Nikki, No.6 oder Fullmetal Alchemist BROTHERHOOD sind alle hervorragend

Antwort
von Tesaroller420, 29

Kommt darauf an, welche Genre du willst. 
Ich empfehle boku dake ga inai machi :3
(Kann man auf proxer.me ansehen)

Antwort
von LoveLittleTwix, 26
  • Death Note: meiner Meinung nach der beste Anime, er ist sehr intelligent aufgebaut und echt spannend - aber sogut wie keine Romantik und auch keine "Kämpfe" in dem Sinn
  • Clannad und Clannad: After Story: mein Lieblings-Romance-Anime - sehr traurig, aber auch sehr schön
  • Elfen Lied: ist zum Einstieg vielleicht etwas hart, aber sehr spannend und sehr tiefgründig
  • oder halt so längere "typische" Shounen Animes (Animes für Jungs gemacht), wie DBZ, Naruto, Fairy Tail... :)
Kommentar von Schonox ,

hab mir gerade die erste Folge death note angesehen ist Hammer!

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Sehr gut! Du wirst ihn lieben :3

Antwort
von giu5544, 24

Ich würde dir Fullmetal Alchemist vorschlagen. Der Anime ist empfehlenswert, da er eine abgeschlossene und gut verständliche Story hat :)

Antwort
von Beton10, 5

Seord art online death nite code geass tokyo ghoul tokyo ravens highschool of the dead high school dxd

Antwort
von EdwardElric, 20

Würde auch Death Note empfehlen.

Kuck nie, aber auch nie Bocu no Pico. Nimm diese Warnung ernst.

Oder kuck Shingeki no kyojin ( Attack on Titan )

Antwort
von xKeitax, 10

Durarara!! ist ein guter Anime, das war auch der erste den ich angeschaut habe. xD

Antwort
von xNunnallyx, 11

Death Note ist vieler Meinungen nach ein guter Einsteiganime. Man kann ihn auf Deutsch also ger dub sowohl auch mit deutschem untertitel oder anderen Sprachen gucken. Er hat auch nicht seeeehr viele Folgen, ich glaub die zwei Staffeln zusammen sind 37 Folgen. Es ist eine spannende Story, kannst ja mal reinschauen.

Antwort
von nussi007826, 22

Boku no Pico ist für den anfang super 

das ist natürlich nur spaß guck boku no pico erst nach dem du erfahrung mit animes gemacht hast jedoch kann ich dir nur kodomo no jikan epfehlen guck ich selbst immer und es ist für den anfang suoer bin selbst damit eingestiegen 

Antwort
von icarenot, 19

Death Note, Code Geass 

Antwort
von Schonox, 31

Richtung ist egal