Frage von Grinsekatze27, 100

Welcher Anime ist empfehlenswert?

Hallo! Ich bin vor ca. zwei Monaten ein großer Anime und Manga Fan geworden, leider konnte ich meine Mutter immer noch von den Anime überzeugen, sie ist da ziemlich skeptisch. Deshalb möchte ich ihr einfach mal eine Folge von einem Anime zeigen. Leider kenne ich mich da noch nicht so gut aus... Außerdem mag meine Mutter nicht so gerne Fantasy...^^ Eher Krimis. Welchen Anime würdet ihr da empfehlen?

Danke ich Voraus! =) glg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ferideboss, 37

wie auch schon fast alle gesagt haben empfehle ich death note , weil es  eine gute story hat und wenn sie eh auf krimi steht ist es eigentlich so gut wie perfekt :)

Antwort
von Sp8iky, 40

etwas lsutiges ist immer gut: The devil is a part timer, blood lad

etwas mit action: jormungand, terror in tokio, btoom, psycho pass

bisschen romantik: sword art online, vampire knight, romeo x juliet

kannst dir ja mal anschauen ich weiß ja nicht ganz was deine mutter genau mag

aber psycho pass wäre wohl der besste von denen

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 7

Man kann einen Anime und vor allem alle Anime nicht wirklich an nur einer einzigen Folge bewerten. Ich würde dir da eher einen Film empfehlen.

Ich kann dir da sehr Perfect Blue empfehlen. In diesem Film geht es um ein Pop-Idol, welches sich aus dem Musik-Geschäft zurückzieht um Karriere als Schauspielerin zu machen. Allerdings sind nur wenige Fans damit zufrieden und auch die ihr angebotenen Jobs, sind nicht das was sie sich vorstellte. In dieser Situation taucht plötzlich eine Doppelgängerin auf, eine Art virtuelles Alter Ego. Ein mysteriöses Schattenwesen, dass sie vor die Frage ihrer Identität stellt. Nach und nach vermischen sich bei ihr die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit.

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 24

Zeig ihr

  • Pyscho Pass    (FSK:ab 16)                                                                                                    "Wir befinden uns im Japan der Zukunft
    und alles scheint perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das
    Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie
    nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig
    die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr
    Gewaltpotenzial. Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen
    bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie
    Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter „Psycho-Pass“ einen
    überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus
    dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane
    Tsunemori ihren Dienst beim Amt für Öffentliche Sicherheit antritt und
    zusammen mit den sogenannten Vollstreckern potenzielle Kriminelle jagt,
    lernt sie schon bald die blutige Kehrseite dieser heilen Welt kennen …"

Genre: Action Cyberpunk Drama Mystery Psychological SciFi Seinen Splatter Violence

Die 1.Folge gibt es sogar auf YouTube und ist deutsch synchronisiert:


Ansonsten: Death Note,Zankyou no Terror,Higashi no Eden/Eden of the East oder evtl.Death Parade


Kommentar von NikoleMizuno ,

Der Link zur 1.Folge der 2.Staffel:

https://www.youtube.com/watch?v=bTL8YyrDHcs

Antwort
von Patti88, 52

Death Note würde ich dir dann empfehlen, aber da du sagtest deine Mutter steht nicht so auf Fantasy würde ich Detektiv Conan noch empfehlen. Obwohl das Fantasy bei Death Note echt gut ist^^

Antwort
von grandpied, 15

Ich würde auch definitiv Psycho-Pass empfehlen; der Anime ist spannend und hat eine interessante story; er ist sehr sozialkritisch und auch eher an Erwachsene gerichtet. Vor allem der Schurke Shougo Makishima ist toll. ^^ 

http://bs.to/serie/Psycho-Pass

Antwort
von SarahFuyumii, 48

Zeig deiner Mutter Sakurasou no Pet na Kanojo.

Antwort
von Kuhlover, 36

Ich würde ihr auch Death Note zeigen! :)

Antwort
von kakashifan009, 21

Wenn es um Krimis geht eindeutig Detektiv Conan

das ist einer der besten Manga und Anime überhaupt :D

Antwort
von kawaiiakiko, 45

Death Note.

Kommentar von Grinsekatze27 ,

Das habe ich mir auch schon überlegt :) Danke! ^-^

Antwort
von isa0301, 3

Death Note :)

Antwort
von korbandallas, 44

Prinzessin Mononoke

Kommentar von Grinsekatze27 ,

Ich glaube, dass wäre nicht so ihres...Kenne den Film^^ Aber danke!

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 42

Detektiv Conan