Frage von GestiefelteKatz, 41

Welcher Anime ist der unten beschriebene?

Ich kann mich nur noch teilweise an die Handlung erinnern(weshalb ich auch mal was falsches sagen kann), werde aber versuchen, den Anime möglichst gut zu beschreiben.

Es geht um einen Jungen, der etwas abseits vom Dorf zusammen mit seiner Mutter lebt. Er geht in den Kindergarten oder in die Grundschule und sie arbeitet im Dorf. Eines Tages erscheint ein mysteriöses Mädchen, welches (so weit ich mich erinnern kann) nicht sprechen kann, aber fähig ist, sich grösser und kleiner zu machen. Die bieden Kinder erleben zusammen Abenteuer.

Einzelne Handlungen:

Der Anime hat viel mit Wasser und Fischen zu tun.

Plötzlich wird alles überschwemmt.

Das Mädchen verschwindet, taucht aber wieder auf und reitet auf wilden Wellen...

Wie ich mich erinnere ist das Mädchen irgendwann in der Geschichte ein kleiner Fisch.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 24

Ponyo: Das große Abenteuer am Meer http://www.anisearch.de/anime/4275

Antwort
von Sophilinchen, 16

Ponyooooo...von Studio Ghibli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten