Welcher Anime eignet sich für Beginner?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit deutschsprachigen Animes kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber ich habe einfach einmal geschaut, welche von Kazé und peppermint lizensiert wurden. Leider werden in der Regel hauptsächlich Action-Serien synchronisiert, die der "Shounen"-Kategorie angehören (Zielgruppe männlich 13-18), bei denen in vielen Fällen die tiefe Story fehlt und für Powerups und Kämpfe weichen muss.

Bei Kazé konnte ich nicht viel außer vielleicht "Shingeki no Kyojin" finden, bei peppermint sieht es allerdings schon besser aus. Empfehlen kann ich dabei "Erased" (bzw. "Boku Dake ga Inai Machi"), "Fate/Zero" (und danach "Fate/Stay Night"), und Steins;Gate. Während Fate/Zero einen 50-minütigen langweiligen Einstieg hat, wird es danach komplex genug und die Animationsqualität ist einfach fantastisch.

Steins;Gate ist auch eine sehr gute Serie, leider sind dabei ganze 11 von 24 Folgen nur Aufbau mit Comedy... Der plötzliche Twist auf die eigentliche Ernsthaftigkeit wird dadurch aber noch besser.

________________

Das Problem bei Serien mit "tieferer" Story ist jedoch meist ein langer Aufbau, der für Anfänger oft nicht geeignet ist, da dann schnell das ganze Anime-Medium als langweilig abgestempelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Anfänger Sword Art Online (SAO)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dornenschweif
09.06.2016, 07:16

Wollte ich auch schreiben :'P

1

Ich zähle mal ein paar gute Anime auf. zu den meisten findest du Trailer auf YouTube :)

Death Note
AnoHana
Blue Exorcist 
Angel Beats
Tokyo Ghoul
Sword Art Online
Accel World

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leviiathan
09.06.2016, 00:00

Oh man bin ich blöd :D warum ist mir nicht Blue Exorcist und Accel World eingefallen.

Aber schön dass es wenigstens dir eingefallen ist.

1
Kommentar von Lenninks
09.06.2016, 00:06

Danke! ^^ Death Note höhrt sich echt gut an! Wenn ich das durch hab schau ich mal weiter :)

1
Kommentar von Zuckal20
10.06.2016, 05:52

death note ist ein genialer anime wo mir die deutsche syncro sogar besser als die japanische gefällt. man muss aber leider sagen das der anime ca. ab dem 2/3 nicht mehr so gut wie davor ist. aber ansonsten kann man bei death note nichts falsch machen

0

Neben den schon genannten kann ich noch
Kill la kill
Akame ga kill
Seven deadly sins
Black bullet
The irregular at magic highschool
Assasination classroom
empfehlen. Die sollten auch alle ( zumindest soweit ich weiß) in deutscher synchro vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gumgumnomi
09.06.2016, 00:38

Du kannst auch auf Proxer.me gehen. Da gibt es eine top 100 Liste. Wenn du die durch guckst, dann findest bestimmt auch noch ein paar die dir gefallen könnten, vor allem wenn du auch mir deutschen Untertiteln gucken würdest.

0

Death Note - wirst aber mit deutschen Synchros nicht lange überleben in der Anime-Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenninks
09.06.2016, 00:02

Die meißten schauen auf japanisch mit deutschen Untertiteln oder?

Warum eigentlich? Sind die Synchros so schlecht oder gibt es einfach fast keine?

0
Kommentar von Shikutaki
09.06.2016, 00:05

Weil Deutsch einfach nicht realistisch klingt & total lahm.

0
Kommentar von IchBinPassiv
09.06.2016, 00:06

die meisten Leute streamen die Animes und so bekommen die Synchronsprecher kein Geld also auch keine deutschen Animes. Außerdem mögen es viele auch, Animes auf japanisch zu gucken (mit Untertitel)

1
Kommentar von Shikutaki
09.06.2016, 00:08

& bitte tu mir den Gefallen & lass dich nicht von den anderen über zeugen Sword Art Online wäre einer der besten Animes. 😂 Jeder der das sagt kennt selbst nur 5 Animes. Schau dir erst mal Death Note an, dann Attack on Titan & dann switcht du sofort auf Hunter X Hunter - damit hast du den perfekten Einstieg.

0

Ich hab mit elfenlied angefangen
Kann ich dir nir empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEpic
09.06.2016, 14:11

Auf clipfish kannst du das gratis her dub ansehen

0

Overlord

Death Note

No Game No Life

Hoffe konnte helfen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenninks
09.06.2016, 00:04

Werd mir wahrscheinlich erstmal Death Note anschauen, danach schau ich mal... Hab ja jetzt genug Auswahl ^^ Danke!

0

Eindeutig Death note und Fullmetal Alchemist Brotherhood !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dragonball, Overlord, Death Note, One Piece, Detective Conan, Boung Stray Dogs, Akatsuki No Yona, Parasyte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note. Definitiv Death Note. Als Einsteiger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenninks
08.06.2016, 23:57

Grad mal überflogen, sieht echt klasse aus, gerade als Dexter-Fan :D :)

0

Deathnote, inuyasha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyesmile
09.06.2016, 08:29

Wobei man sagen muss das es Inuyasha ab einer bestimmenten folge nicht mehr mit deutschen synchro gibt!

0

Was möchtest Du wissen?