Frage von Jan075, 63

Welcher Anime ähnelt den folgenden Animes?

...Hey leute, ich wollte mal wissen ob ihr Animes kennt die so ähnlich wie Shakugan no Shana sind. Zero no Tsukaima und Elfenlied fand ich auch ganz gut. Natürlich hab ich auch noch viele mehr gesehen, aber dies waren meine Favoriten. Damit ihr eine Vorstellung hab was mir so gefällt bzw. was ich momentan suche, ist das der Anime am besten in einer Stadt (damit meine ich das es am liebsten nicht früher sondern in der heutigen Welt) geschieht. Es sollten sich ein Junge und ein Mädchen verlieben und gegen Monster kämpfen. Am besten fände ich das der Junge erst nur die Normale Welt kannte und erst durch das Mädchen die andere Seite der Welt sehen konnte. Das Mädchen und der Junge sollten noch in die Schule gehen. Ich denke, das ihr aus den Informationen einen Anime wieder erkennt und mir auf der suche nach so einem Anime helfen könnt. Danke schon mal im voraus. :-)

Antwort
von Yuiixx3, 44

Anime(`s) die Shakugan no Shana ähneln :

  • Kaze no Stigma
  • Toradora (Spielt in der Echten Welt, und damit ist das ohne Monster, Kämpfe und so.)
  • Toaru Majutsu no Index
  • Hidan no Aria
  • Yumekui Merry
  • Dragon Crisis!
  • Sola
  • Kyoukai no Katana

Anime(`s) die  Zero no Tsukaima ähneln :

  • Toradora (Spielt in der Echten Welt, und damit ist das ohne Monster, Kämpfe und so.)
  • Seirei Tsukai no Blade Dance
  • Hidan no Aria
  • Oda Nobuna no Yabou
  • Astarotte no Omocha!
  • Hayate no Gotoku!
  • Seikoku no Dragonar
  • Outbreak Company
  • Dakara Boku wa, H a Dekinai

Anime(`s) die  Elfen Lied ähneln :

  • Higurashi no Naku Koro ni 
  • Mirai Nikki
  • Deadman Wonderland
  • Gokukoku no Brynhildr
  • Gantz (Kommt aber nicht wirklich Romance vor.)
  • Another
  • School Days

Anime(`s) die keinem der Drei ähneln aber gut sind :

  • Tokyo Ghoul
  • Steins;Gate
  • Guilty Crown
  • Clannad
  • Clannad After Story

Hoffe das dir ein Paar der Anime(`s) gefallen! :)

Kommentar von Jan075 ,

Ja da sind viel dabei die ich gut finde. Danke

Kommentar von Yuiixx3 ,

Ok, Bitte.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 17

Also Kyoukai no Kanata wurde ja schon genannt.

Wass vll auch noch ganz gut passt wäre Strike the Blood.

Guilty Crown und Dakara Boku wa, H ga Dekinai passe ganz gut zu deiner Beschreibung. Dort wird der Junge erst in alles involviert nachdem er das Mädchen kennen lernt.

Du könntest ja auch mal in Eureka Seven reinschauen, spielt aber nicht in der realen Welt und die beiden kämpfen nicht gegen Monster.

Kommentar von Jan075 ,

Ja Dakara Boku ist auch gut hab Strike the blood aber auch schon geguckt, trotzdem danke ich fang dann mal mit guilty Crown an

Antwort
von Sebbo22, 40

Als ich Kyokai no Kanata geschaut habe musste ich direkt an Shakugan no Shana denken. Hat einige Ähnlichkeiten bei der Story. Trifft auf alles zu was du oben geschrieben hast :D

Kommentar von Jan075 ,

Auf einen Anime der Ähnlichkeit mit Shakugan no shana hat, hab ich schon die ganze Zeit gesucht. Danke

Antwort
von Sebbo22, 32

Wenn du was ähnliches wie Elfen Lied willst dann schau "Gokukoku no Brynhildr" hat viele Ähnlichkeiten mit Elfenlied ist aber meiner Meinung nach wesentlich besser + es ist neuer und hat bessere Qualität

Kommentar von Jan075 ,

Danke, schau ich mir auch mal an

Antwort
von thepro0410, 36

Also ziemlich gut ist auch Phantom: requiem for the phantom
Das is von der stimmung so ähnnlich wie elfen lied

Kommentar von Jan075 ,

Danke, ich hab noch ne frage, ist bei Phantom: Requiem for the Phantom mit einem happy end weil bei Elfen Lied ist die doch gestorben, oder?

Kommentar von MashiroShiina ,

Wenn man nur vom Anime ausgeht, weiß man nicht ob Lucy noch lebt oder nicht. Möchtest du aber wissen wie Elfen Lied wirklich endet, empfehle ich dir sehr den Manga zu lesen, aber dann auch von Anfang an, da vieles geändert wurde. ^^

Kommentar von thepro0410 ,

also elfen lied ist so en halbes happy end bzw. es wird teilweise offen gelassen. zu dem ende von phantom requiem for the phantom sag ich nichts weil ich sonst spoilern würde aber ich kann ihn wirklich nur empfehlen er ist wirklich super.

Kommentar von Jan075 ,

OK ich werd ihn dann mir ihn wohl mal ansehen.

Antwort
von Fauseja303, 3

Naja ich hätte da Another. Der Anime ist relativ kurz Hat 12 folgen. Aber der Anime lohnt sich. Auch wen nicht all zu viel romance drinnen sind würde er dir gefallen.

Kommentar von Fauseja303 ,

Ist*

Antwort
von therealfaggot, 33

Tokio ghul

Kommentar von Jan075 ,

danke, ich guck mir das mal an

Kommentar von Sebbo22 ,

Tokoyo Ghoul heißt der eigentlich. Er ist sehr gut aber passt überhaupt nicht auf die Beschreibung oben.... ^_^

Kommentar von therealfaggot ,

Ouh :D

Kommentar von Jan075 ,

OK, hab mir irgendwie schon gedacht weil meine Freunde gesagt haben das Tokyo Ghoul nicht dazu passt. Ich werd ihn aber trotzdem mal ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community