Frage von RainerW12, 15

Welcher Android Hersteller ist im Thema Softwareperformance am besten oder ist auch nach 2 Jahren beim Thema Softwareperformance auf einem hohen Niveau?

Was ich am meisten hasse ist dass das beste Android Handy von Samsung kommt. Es ist das schnellste auf dem Markt, hat die beste Akkulaufzeit und Kamera, aber wenn ein bis zwei Jahre vergehen wird das Handy nach jedem Softwareupdate langsamer.. Ich würde gerne eure Erfahrungen mit bestimmten Android Handy Herstellern hören, ob das bei euch der Fall ist oder nicht.. Ich würde nämlich gerne umsteigen.

Antwort
von gof2progamer, 6

Neben den OnePlus Geräten kann ich Sony sehr empfehlen. Ich benutze selbst ein Sony Xperia Z von 2013 und von der fühlbaren Performance (keine Benchmark vergleiche) steht es aktuellen Geräten in nichts nach. Von Sony als offizielles Update kam dieses Jahr Android 6 für das Xperia Z, als Custom Rom (Android Betriebssystem das nicht vom Hersteller ist) gibt es mittlerweile die ersten öffentlichen Versionen von Android 7. Was will man mehr?
Und auch mit der Kamera bin ich mehr als zufrieden. Im direkten Vergleich mit der 4K Kamera eines Galaxy S5 (mein Zweithandy) ist die Qualität des Bildes nach meiner Meinung nach um Welten besser.

Antwort
von Christo75, 3

Ich hatte fast alle bekannten marken und bin nun letztendlich komplett von huawei überzeugt ! Im moment habe ich das mate 8. Der riesige akku hält 2 tage bei normaler nutzung. Freue mich schon auf den 3. November weil da das mate 9 vorgestellt wird. Im gegensatz zu samsung wird meins nicht von tag zu tag langsamer. Es gibt keine micro ruckler und keine apps die abstürzen. Was in 2 jahren sein wird kann ich aber nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass mich huawei mehr überzeugt als meine erfahrungen mit  iphones, htc, LG und mehreren samsungs ! Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt aber ich werd bei huawei bleiben ! Es läuft einfach alles und fertig, auch wenn samsungs display ein tick besser sind und die kamera ein tick besser ist. Dafür hab ich ein stabiles und flüssiges erlebnis, wo ich mich bei samsung immer geärgert hab, dass es nie so 100% war.

Antwort
von AdolZwittler, 13

Das oneplus 3 ist definitiv top. Und billig

Kommentar von RainerW12 ,

Ich persönlich würde dieses Handy nur kaufen wenn man es bei einem Elektronikmarkt kaufen könnte was bei Oneplus nicht möglich ist.. dennoch Danke

Kommentar von AdolZwittler ,

Lieferung dauert zwar aber es lohnt sich definitiv

Kommentar von AdolZwittler ,

bedenken musst du auf jedesmal dass halb so teuer wie ein galaxy s7 ist aber mindestens gleiche Leistungen bringt

Antwort
von Serxwes10, 15

Ich bin vom OnePlus 3 sehr überzeugt gewesen.
Schau dazu Videos von Youtubern zb AlexiBexi oder Felixba oder iknowreview

Ich persönlich würde dieses Handy nur kaufen wenn man es bei einem Elektronikmarkt kaufen könnte was bei Oneplus nicht möglich ist.. Danke

Kommentar von Serxwes10 ,

Also ich nimm den minimalen 'aufwand' gerne auf für so ein gutes smartphone in den laden gehen ist für mich aufwändiger ^^
Tja dann fällt mir noch Huawei ein. Sind auch top unterwegs

Sicher das Huawei bei Softwareperformance mit Oneplus mithalten kann?

Kommentar von Serxwes10 ,

Da bin ich mir ned ganz sicher... informier dich

Antwort
von AlterLeipziger, 1

Hallo,

hier hat mal jemand eine Aufstellung erstellt:

http://www.areamobile.de/specials/36369-update-check-so-gut-liefern-hersteller-a...

Grüße aus Leipzig

Google hilft fast immer und sehr schnell!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community