carola111 am 10.12.2008 um 10:01 Uhr
vielleicht Banken oder was haltet ihr von anderen Kreditfirmen, wie sie im Internet zu finden sind.

nun, der erste weg sollte immer die hausbank sein. lass die finger von internet-angeboten. die meisten sind doch wohl nur lockangebote. aber das nachfragen bei den banken vor ort, finde ich schon wichtig. auf jedenfall vergleichen!

Hallo Carola, was die anderen geschrieben haben ist so nicht richtig! Mein Tipp für dich ist der Kreditmarktplatz "Smava.de", dort verleihen seriöse Privatpersonen zu sehr günstigen Zinsen (bestimmst du selber) Kredite. Stiftung Warentest bestätigt: ein Angebot mit Hand und Fuß! Wer dir rät dein Kredit bei einer Bank zu erbetteln, bei der du hohe Zinsen Zahlen musst ist nicht auf dem neusten Stand bzw. arbeitet für eine oder hat einfach nicht genug Insiderwissen! Ich rate dir von Banken generell ab!
Egal für welchen Weg Du dich entscheidest, achte genau darauf dass der Kredit im Vertrag nicht an Dritte verkauft werden kann (Darauf kann man imo bestehen). Ich sage nur Immobilienkrise. Viele Leute sind erst richtig in Schwierigkeiten geraten, weil die Banken aus Angst/Gewinnsucht den Kredit an Investoren etc. verkauft haben......und diese Jungs setzen einen direkt auf die Straße und versteigern das Haus (um mal bei dem Immobilienbeispiel zu bleiben).
Gehe lieber auf deine Bank.Lass die Finger weg vom Internet
Andere Kreditfirmen geben bestimmt keine günstigen Kredite...
Entweder man fragt bei seiner Bank nach - oder im Verwandtenkreis.

Niemand! Rentner sind wg. ihres Alters immer ein Ausfallwagnis! Eine Ausnahme wäre, wenn sie super Sicherheiten zu bieten hätten.
Das machen tendenziell alle Anbieter die auch an normale Angestellte Kredite vergeben. Ist halt immer eine Frage was haben wir für einen Rentner. Der mit der Lebensversicherung von 250K kriegt natürlich eher einen Kredit wie der Mittellose. Eigentumswohnung, Haus, Auto sind halt alles Arten von Sicherheiten die Banken gerne sehen. Sind die vorhanden gibt es auch jenseits der 75 (magisches Basel II Alter) noch Kredite. Ich würde mal sagen je weniger ein Kredit gebraucht wird, umso eher kann man einen kriegen.
Vor wenigen Tagen wurde ein Beitrag zu Krediten im Internet im TV gebracht. Habe mitbekommen, daß davor gewarnt wird. Besser bei einer Bank am Wohnort nachfragen.
Möchte noch etwas nachschieben. Leider ist es heutzutage schwer, Kredite zu bekommen, wenn man Rentner ist. Beispiel: 1 Bekannte, Rentnerin, mit guter Pension als Lehrerin bekommt nur schwer einen Kredit. Ist gerade mal 66 Jahre. Vermutlich fürchten Banken, daß nicht zurückgezahlt werden kann bei großen Krediten oder Hypotheken. Bei kleinen müßte es gehen. Es wurde in dem Beitrag übrigens auch vor privaten Kreditgebern gewarnt. Für mich ist das zwar nicht relevant, aber ich schaue öfters solche Sendungen.

Ich halte es für diskiminierend, aber Rentener bekommen meistens keine Kredite mehr.
Probiere es mal hier! Die haben mir auch geholfen: http://vugo.de/banken/bonkredit/kreditohneschufa/
Es gibt eine Möglichkeit für Rentner hier: http://tinyurl.com/yj53t3s