Frage von Janine04, 21

Welcher Anbieter und wie Handyguthaben aufladen?

Hallo,

etwas peinlich, aber ich kenn mich halt echt nicht aus...

Meine Tochter ist jetzt in die weiterführende Schule gekommen und hat auf dem Handy kein Guthaben mehr drauf. Hinten ist eine LIDL-Karte drin, wenn man das Gerät einschaltet steht oben in der Ecke FONIC (wie bei meinem Telefon). Gestern habe ich nun eine FONIC-Guthabenkarte bei DM gekauft - aber die Aufladung hat nicht geklappt, trotz mehrfacher Versuche... Jetzt habe ich das Guthaben bei mir draufgeladen - das ging.

Nun würde ich gerne wissen wie ich denn rausbekomme, ob sie WIRKLICH auch das FONIC hat oder was sie hat, damit ich es aufladen kann.

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

Grüße

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Auf der kleinen Simkarte steht auf der Rückseite der Anbietername. Entweder "Fonic" oder "Lidl lohnt sich". Auf der Vorderseite (Chipseite) steht bei Fonic und auch bei Lidl: Fonic. Diese beiden  Karten können mit Fonic oder Lidl-Mobil aufgeladen werden. Die neuen Lidl Prepaidkarten heißen Lidl-Connekt und funken im Vodafone Netz. 

Antwort
von HPG66, 14

SIM karte aus dem Handy rausnehmen und betrachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten