gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Anbieter ist der beste für DSL und Festnetz?

gefragt von BosmirBosmir am 03.11.2009 um 11:03 Uhr

Ich suche für eine befreundete WG einen Telefonsnschluss mit DSL. Da ich gerne beides bei einem Anbieter machen würde weiss ich nicht genau wen ich nehmen soll. versatel hat günstige Angebote. Vodafone hat gute Bewertungen. Oder doch back to the roots mit Telekom?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DSL x 1.098 Festnetz x 205

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. November 2009 11:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Telekom, bester Service.

Kommentar von StefanBB am 3. November 2009 13:22

Stimmt, nicht umsonst mehrfach Testsieger: http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/tag/testsieger

PrincessAlice
beantwortet von PrincessAlice am 3. November 2009 11:04
2x

Ich habe gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht...

Kommentar von jitta am 3. November 2009 11:04

viele andere sagen das die mist sind.habe alice.haben flat bei inet und tel.

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 3. November 2009 11:05

Stimmt, 1&1 ist auch nix!

Kommentar von neili am 3. November 2009 11:07

Habe jetzt seit guten 6 Jahren 1 und 1 bin sehr zufrieden. Wobei Alice auch gut sein soll und gerade wegen der Kündigungsfrist. Aber ich denke das ist Ansichtssache. Der eine ist mit Anbieter A zufrieden und er andere nicht. Kommt immer darauf an was für Erfahrungen man gemacht hat .

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 3. November 2009 11:09

Aber WEHE, Du hast ein Problem was Du am Tel nicht lösen kannst. Es kommt NIEMAND ins Haus. Aus "Kostengründen"...

Kommentar von neili am 3. November 2009 11:10

Mir wurde bis jetzt immer sehr schnell geholfen ob mit Rückruf oder Technischer Support. Denke hatte eigentlich Glück bei einem Arbeitskollegen genau das gegenteil und bei einem anderen Kollegen nur ärger mit Arcom.

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 3. November 2009 11:05
1x

Telekom! Da zahlst Du vielleicht etwas mehr aber hast auch noch eine richtige, stabile Telefonleitung und keine Internettelefonie. Da wundert es auch nicht, dass die anderen oft günstiger sein können..!

anonym
beantwortet von Lupo43 am 3. November 2009 11:05
1x

1&1 macht immer wieder Probleme.

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 3. November 2009 11:06

Stimmt!

anonym
beantwortet von Babygirl20 am 3. November 2009 11:04
1x

also mit telekom machst du nichts falsch abraten würde ich dir aufjedenfall von 1&1 und so ein scheiß :)

PrincessAlice
beantwortet von PrincessAlice am 3. November 2009 11:04
1x

Ich habe gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht...

Kommentar von Simple_avatar2smallLeopold1990 am 3. November 2009 11:05

und 5 mio andere schlechte... nach anschluss 1-2 monate warten bis sie freischalten und dann mit kbyt leitung die einfach unter aller sau war...

ne 1&1 ist noch schlimmer als telekom

Kommentar von Babygirl20 am 3. November 2009 11:07

1&1 der größte scheiß ja wir kümmern uns drum dann dauert es 3-4 monate ja und des und des... und dann aus dem vertrag rauskommen ist noch doofer ohne RA geht da nix!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 3. November 2009 11:15

Richtig, bei Vertragsbeginn wird sogar das Widerrufsrecht mit dem Haken: "schnellstmöglich" ausser gefecht gesetzt!

anonym
beantwortet von dolphin am 4. November 2009 18:20
0x

Wenn schon ein Kabelanschluss besteht eventuell Internet und Telefon darüber (meist günstiger als andere Anbieter). Ansonsten würde ich nicht unbedingt zur Telekom gehen - auch wenn sie nicht schlecht sind. Die anderen sind aber grundsätzlich genauso gut (schließlich nutzen die meisten die Leitungen der Telekom - wenn an diesen was ist muss die also sowieso ran, denn auch die anderen Anbieter zahlen der Telekom Geld für die Nutzung) - oder besser (teilweise Installationsservice oder auch günstige Beigaben bzw. mehr Inklusivleistungen). Preislich ist die Telekom meist im hinteren Feld zu finden, wodurch sie aus meiner Sicht weniger interessant ist.

Neben Kabelanbietern finden sich in Vergleichen (wie beispielsweise unter http://www.dsl-proficonsult.de/dsl/dsl-tarif-vergleich/komplettangebot-vergleich...) meist 1&1, Alice oder auch Vodafone im vorderen Feld. In einigen Regionen sind jedoch auch regionale Anbieter ganz gut aufgestellt.

anonym
beantwortet von bunkasworld am 4. November 2009 16:02
0x

Ich finde die monatliche Kündigungsfrist bei Alice ein TOP Argument!

almmichel
beantwortet von almmichel am 3. November 2009 11:07
0x

Bei mir kommt nur noch Telekom ins Haus. Stellt mir schnellere Leitung zur Verfügung.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 3. November 2009 11:05
0x

Freenet, problemlos seit 5 Jahren.

Kommentar von neili am 3. November 2009 11:09

und zu wem gehört jetzt Freenet? Ist jetzt 1 und 1.

Kommentar von 531e317711bbb8eb5be973f80ca0467bsmallmentecaptum am 4. November 2009 23:31

Aber erst jetzt!

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 3. November 2009 11:05
0x

Bei mir macht`s ALICE, für 20 Eu beides

Leopold1990
beantwortet von Leopold1990 am 3. November 2009 11:04
0x

Telecom ist und bleibt fürn... Kundenservice schreibt Telecom klein wenn überhaupt...

geh zu Vodafon...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.