Welcher Anbieter hat das beste mobile Internet?
Ich bin langsam soweit, dass ich mir gerne ein Smartphone zum mobilen Internetsurfen kaufen will. Welcher Anbieter hat das beste Angebot und wo funktioniert es am besten?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich empfehle 1&1 mit der EDGE Flatrate für 19,99 € (dauerhafter Preis). Wenn UMTS verfügbar ist, und man diese Geschwindigkeit auch wirklich braucht, dann kann man sich für 1&1, Moobicent / Moobiair oder andere Anbieter entscheiden, im Prizip alle ganz ähnliche Tarife. Siehe auch http://www.mobil-ins-web.de
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, am günstigsten ist das mobile Internet bei E-Plus. Dort bezahlst du 25€ für eine richtige Flatrate. Du musst aber bedenken, dass E-Plus nicht die beste Netzabdeckung hast und auch kein HSDPA (3,6 mbit/s) zur Verfügung steht. Das gibt es zur Zeit nur bei Vodafone und T-Mobile. Wenn du keine echte Föatrete brauchst, sondern nur ein bestimmtes Datenvolumen möchtest, dann ist O2 günstig. Vodafone hat ja gerade das Angebot mit Internet 2.0 mit dem man für glaube ich 9€ im Monat zusätzöich zum normalen Vodafone Vetrag Surfen kann. Ich würde allerdings zu E-Plus gehen, da sie insgesamt meines Wissens nach mit der Flatrate am günstigsten sind. Und dann braucht man sich keine Gedanken zu machen, wann das Volumen aufgebraucht ist. UMTS ist in den meisten Fällen wirklich schnell genug, wenn man nicht große Mengen downloaden will.
Das passende Gerät kann man bei eigentlich jedem Anbieter finden und man muss es einfach selber auswählen. Braucht man einen großen Bildschirm, weil man auch große Internetseiten aufrufen will?, HSDPA, wenn es beim ausgewählten Netzbteriber sowieso nicht verfügbar ist? Nein!
Wenn du auf dem Land wohnst ist aber T-Mobile trotz der etwas höheren Prese wegen der Netzabdeckung einfach am besten.
Am besten einfach mal hingehen und informieren.
Gruß Brummi und viel Spaß mit deinem neuen Smartphoe. Macht wirklich Spaß!
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung:)
-
-
EPLUS würde ich schätzen.
-
-
Antwort von JonasAlGrodhues 07.07.2012
Auch wenn die Frage schon ein paar Jährchen alt ist: Aktuell wird das deutsche LTE Netz immer besser und schlägt das UMTS-Netz in Up- und Downstream Geschwindigkeit um WELTEN.
Eine Übersicht über die aktuell noch sehr raren LTE Tarife findest Du hier: http://www.lteverfuegbar.com/lteanbietervergleich/
Hoffe ich konnte Dir helfen!
lg, Jonas
-
Antwort von franzisco 31.03.2010
Also mittlerweile gibt es ja eine Menge neue Tarife. Am besten vergleicht man mal bei einem Preisvergleichs Dienst.
z.B. http://www.preisleistungsportal.de/2010/mobile-internet-flatrate-vergleich/
Es geht mit ner echten Flatrate warscheinlich so bei 15,- los. Aber die großen Anbieter ziehen ständig mit neuen Tarifen nach. Also einfach mal vergleichen.
-
Antwort von chaotin007 27.11.2009
Kann ich nicht nachvollziehen, wo wohnst du? Aldi hatte ich auch ausprobiert. Aldi ist e-plus und ich ab nur schlechten Empfnag gehabt und es war sehr langsam (wohne im Rhein-Main-Gebiet). Ich bin nun bei T-mobile zwar mit einer Kombi-karte, also telefonieren und sufen in einem, aber das macht auch mehr spass. ich habe es mir bei www.fioon.de gekauft ein HTC für 1 euro! gruß silke
-
Antwort von alterlachs 07.10.2009
Ich kann nur Aldi-Talk empfehlen!!! 15 Euro für 30 tage und 5gb DANACH wird gedrosselt. Ob hashpa oder umts oder oder oder wie dat auch heißen mag weiß ich nicht,ist aber schnell genug um Internetseiten aufzubauen und kleinere Mengen zu Downloaden. Egal wo I C H gesucht habe,15 Euro und die 5 gb hat im Paket noch keiner geboten.
-
-
Antwort von bytemaster 21.08.2009
lol...haha ... naja vllt n dolles gerät...aber
wenn der kolege^^ erstmal feststellt .... das er mit seiner datenflat sogut wie garnix anfangen kann.... WEIL ICQ;FRING;AIM UND PIPAPO
NICHT ERLAUBT BZW NICHT UNTESTÜTZT WERDEN UND DESHALD EXTRA ABGERECHNET WERDEN ::: EBENSO WIE VOIP;PUSHMAIL;INTERNETRADIO;INTERNET TV;
ES WIRD LEDIGLICH HTTP SPRICH DAS =(!% SURFEN IN DIE FLATRATE EINBEZOGEN
DER REST WIRD IN KILOBYTE ABGERECHNET !!! UND DAS KOSTET
ICH BIN MIR SICHER ^^ DER KOLEGE WIRDS SCHON AN SEINER RECHNUNG ERKANNT HABEN
ACH JA ---- UND ALL DIE MOBILEN FLATRATES HABEN NUR DIE DSL GESCHWINDIGKEIT BIS ZU EINEM DATENVOLUMEN VON 5 GB DANACH IS MODEMGESCHWINDIGKEIT ANGESAGT -DAS HEIST 10 MINUTEN FÜR NE WEBSITE ZUM LADEN:::
SO:::::
FAZIT
ES GIBT KEINE RICHTIGE MOBILE INTERNET FLATRATE
DAS IST IN FAST ALLEN FOREN NACH ZU LESEN
LOL UND IMMER WIEDER LIEST MAN DIE JAMMER EINTRÄGE DER OPFER DIE DRAUF RINFALLEN
WIE ^^
ALSO ALLES BESCH...
mfg
ps :wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
-
Antwort von chaotin007 26.05.2009
Ich habe mir vor ein paar Tagen was bei fioon.de bestellt. da gibts eine HTC (nur für 1 Euro!) in verbindung mit 2 Faltrate, also eine Datenfalt und eine Handyflat und es macht richtig Spass. Das Gerät ist doll, ich kann surfen ohne Ende und mit meinen Freundinnen quatschen sooo viel ich will, ok nur aufs Festnetz, aber das ist für mich ausreichend! Wie die Preise sonst so für umts ist kann ich schwer sagen,weil ich es nicht wollte, aber vergleicht mal surfpink und red mit www.fioon.de, ist günstiger , man muss nur rechnen können! viele grüße silke
-
Wenn du dir ein Smartphone kaufen willst ist Prepaid die Alternative. Bei Blau. de bekommst du für 19,80 ne komplette Internetflat und telefonierst auch Prepaid-günstig. Falls dein Konsum bergrentzt ist haben blau und simyo ne 1 Giga-flatrate für 30 Tage. Schaust du: http://www.prepaid-internet.unternehmen-hoexter.de/
-
Antwort von surfRED 28.11.2008
Für mich ist mobiles Internet noch kein Substitut für das Festnetz DSL. Neue Technologien wie LTE werden das aber sicherlich bald ändern. Frage ist wohl wann das dann Flächendeckend verfügbar ist. Ich nutze die mobile Internet Flat von surf.RED unterwegs. Fahre mit dem Zug zur Arbeit und zurück. Finde es praktisch so noch die letzten Mails zu beantworten oder erste Mail zu versenden. Dann kann man das Frühstücken im Büro etwas ausgiebiger genießen ;)
Soweit mir bekannt sind die Flats von surf.PINK und surf.RED derzeit die günstigen in den Netzen von T-Mobile und Vodafone. Würde darauf achten das man eines der beiden Netze wählt da man doch auch online gehen möchte und nicht in irgendwelchen Funklöchern stecken ;)
Kannst dir die Seiten ja mal anschauen...Anbieter zu vergleichen macht in jedem Fall Sinn. Hier die Webseiten surfred.de und surfpink.de
Viel Spaß