Ziehe um und suche nachd er preisgünstigsten Lösung. Vielen Dank Euch allen.
Aktuell hat 1&1 noch eine Aktion bis 31.12.2009, dass alle Pakete die gesamte Laufzeit im Preis gesenkt sind. Einen Vergleich der Anbieter findest du hier: http://www.dslvergleichen.net Daher würde ich sagen 1&1 ist aktuell am attraktivsten...
bei "o2" mal gucken 15.- mon. komplett packet... mit 3montate widerrufrecht...
Hier habe ich einen guten DSL-Vergleich gefunden. Hat mir auch geholfen den richtigen Anbieter für mich zu finden.
Den günstigsten reinen Internetanschluss den ich kenne gibt es bei Kabel Deutschland im Tarif Flat Easy 1000 für 9,90 Euro pro Monat. siehe KDG Preisübersicht: http://www.dsltarifinfo.de/kabel-deutschland-internet-anschluss.html
@Gunny007: Soweit ich weiss bekommt man bei Versatel auch einen echten ISDN Anschluss (kein VoIP). Allerdings sind in meinen Augen die Vorbehalte gegenüber VoIP langsam aber sicher nicht mehr gerechtdertigt.
Congstar komplett - lohnt der Wechsel? aus dem Bereich DSL Mit der Entbündelung der neuen DSL-Angebote von congstar hat sich auch das Preisgefüge zwischen dem Breitband-Discounter und dem Mutterkonzern Deutsche Telekom verändert. Für viele Bestandskunden wirft sich die Frage auf, ob die Zeit für einen Anbieterwechsel gekommen ist - immerhin fällt bei den neuen Komplettpaketen nun der zusätzliche Telefonanschluss der Telekom weg. Die Redaktion von onlinekosten.de hat beide Tarifangebote gegenüber gestellt und dabei festgestellt: Bei congstar kommt der Nutzer - unter den richtigen Voraussetzungen - tatsächlich günstig davon. Preislich zumindest.
Bis zu 15 Euro im Monat weniger
Was der erste Blick vermuten lässt, bestätigt sich auch bei einer näheren Betrachtung: Wer der altehrwürdigen Telekom den Rücken kehrt und zur jungen Tochtermarke wechselt, dürfte am Ende des Monats ein wenig mehr Geld in der Haushaltskasse behalten. Den Anfang macht der Einsteiger-DSL-Tarif von T-Home, Call&Surf Basic, der für 29,95 Euro monatlich zu haben ist und neben einem zwei Megabit pro Sekunde (Mbit/s) schnellen DSL-Anschluss inklusive Flatrate auch eine Telefonleitung mit Minutenabrechnung (2,9 Cent) beinhaltet.
Wird diesem Telekom-Angebot die congstar-Variante komplett 1 gegenüber gestellt, die über dieselbe Leistung verfügt, aber lediglich 19,99 Euro pro Monat kostet, ist eine monatliche Ersparnis in Höhe von zehn Euro möglich. Ähnlich sieht es bei dem nächsthöheren Tarif aus: Die Telekom bietet Call&Surf Comfort, eine Doppel-Flatrate mit einer Bandbreite von sechs Mbit/s, für 39,95 Euro an. Congstar komplett 2 mit der Option DSL 6.000, ebenfalls eine Doppel-Flatrate, kostet hingegen nur 29,98 Euro.
Auch wer als Profi-Surfer bei der Telekom Call&Surf Comfort Plus bestellt und für monatlich 49,95 Euro eine Telefon- und Internet-Flatrate mit 16.000 Mbit/s zur Verfügung gestellt bekommt, dürfte in Sachen Preispolitik bei congstar besser beraten sein. Congstar komplett 2 mit der Option 16.000 gibt es bereits ab 34,98 Euro - und damit annähernd 15 Euro günstiger.
Danke für die ausführliche Antwort. Es fehlt allerdings ein ganz wichtiger Punkt: CONGSTAR bietet Telefonie nur per VoIP (Internettelefonie) an, während es bei T-Home eine echte Festnetztelefonie gibt. Der Unterschied liegt in der Sprachqualität. Einen aktuellen Vergleich von DSL Flatrate Angeboten gibt es übrigens bei www.der-teleberater.de.
Ja, das ist halt der Vorteil von Telekom. Alice, Versatel und wie sie halt so heißen bieten meist nur einen reinen DSL-Anschluß an.
fasty2003 am 7. März 2009 14:56 Falsch, einige bieten sehr wohl einen Festnetzanschluss mit an, z.B. Arcor mit echter Telefonflat (Festnetz, nicht VOIP), lange bevor die Telekom das günstig angeboten hat. Eine echte Telefonflat war bei der Telekom lange nicht für private zu bekommen dann erheblich zu teuer. Jetzt komm mir nicht damit, das man mit Arcor Ärger hat. Bevor Arcor aufgekauft wurde waren mehr mit Arcor zufrieden als mit der Teledoof. Ich selbst habe seit langem Arcor weil die Teledoof mir meine Wünsche nicht erfüllen konnte / wollte und erheblich teurer war. Es gibt überall welche, die schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber wenn man bei Google Telekom Ärger eingibt sieht man einiges mit deren Abmahnanwälten.
Frage: Läuft da nicht auch das Telefon über Internet?
Und das wollte ich meiner „alten“ Mutter nicht zumuten.
Ja, so ist das. Irgendwoher muß ja der Preisvorteil kommen.
http://www.congstar.de/DSL--709d.html?glid=1
blos nicht alice, 25 % kündigen schon bevor der Anschluß funktioniert hat.
arcor? verkauft 16.000er Leitung und liefert dann gerade mal 6.000, und bis man bei denen aus einem Vertrag rauskommt ist man auch schon recht gealtert.
Schau mal bei o2 vorbei, ich habe vor einem Monat (war ne Aktion) DSL+Internet-Flat für 20 € im Monat bekommen, regulär kostet es glaub 30 €. Es handelt sich um eine 4000-Leitung.
Alice wäre wohl mein Tipp. Günstig und vor allem eine 1 montatige Kündigungsfrist. Bei allen anderen Anbietern die ich kenne sind es 24 Monate.

ich würde mal bei alice gucken, die haben gute angebote und sind in der kundenberatung echt fit
Alice - die sind so was von unflexibel, die Kundenberatung ist so was von daneben... Kann ich nicht zu raten.
Das einzig gute: Kündigungsfrist ist 1 Monat.
Ach ja: und die zur Verfügung gestellte Hardware war Schrott.
Naddelfinni am 20. August 2008 16:32 also bei uns hatt alles super geklappt mit der Hardware und dem Kundenberatung. Das einzige was blöd ist, dass man die Frizbox (wegen wlan) nicht einzelnt anschließen kann und nur in verbindung mit der Alicebox.