gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher AMI ist normal?

gefragt von melanchthon am 30.07.2009 um 15:49 Uhr

Der AMI (arm mass index) berechnet sich aus der Länge des Oberarms vom Schulterknochen bis zum Ellenbogen geteilt durch den Oberarmumfang auf Höhe 5 cm unterhalb der Armbeuge. Von dem Wert zieht man 1 ab und multipliziert den Rest mal 100

Aber ist ein AMI von 43 normal? Hängt der auch vom Geschlecht ab? Ich bin männlich.

Wie ist das bei Euch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.113 Schönheit x 1.362 Fittness x 29

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von gerdblohm am 31. Juli 2009 20:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das natürliche Maß für unseren Körperbau und den des Ami ergibt sich aus dem goldenen Schnitt, einer Gesetzmäßigkeit aus der heiligen Geometrie, nach der sich die ganze Natur aufbaut. Wenn jemand davon abweicht, ist er deshalb nicht unnormal, sondern zeigt eher die Vielfalt der natürlichen Lösungen bezogen auf die jeweiligen Lebensbedingungen und Verhältnisse. Die Normen setzen Menschen und diese Normen sind keineswegs selten im Widerspruch zu den natürlichen Verhältnissen. Also unnormal oder gar verrückt (von der Norm weggerückt) sind oft ein Signal für achtenswerte menschliche Qualitäten.

Kommentar von melanchthon am 4. August 2009 09:59

Danke, das macht mir Mut!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von tecapillar am 30. Juli 2009 16:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

??? Noch nie davon gehört. Ist doch egal, oder?

Kommentar von melanchthon am 31. Juli 2009 10:33

Stimmt, es ist egal für die Beantwortung der Frage, ob Du schon davon gehört hast. Aber der AMI ist mir nicht egal, sonst hätte ich nicht gefragt!

Kommentar von tecapillar am 7. August 2009 15:32

Dann denk nicht so oft an den AMI, es gibt doch wichtigeres, oder?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.