Frage von simon151102, 103

Welcher AMD Prozessor zum zocken?

Hallo! Ich weiß, das AMD nicht so gut wie Intel ist. Ich suche nur nach einer günstigen Alternative zu Intel. Welchen AMD Prozessor könnt ihr mir empfehlen, um Spiele wie GTA V, Battlefield 4, und Minecraft (mit Shader) flüssig zu zocken? Würde den Prozessor dann mit einer RX 460 Nitro 4GB von Sapphire kombinieren! Es sollte ein Quad-Core sein, aber besser geht auch ^^ Hoffe, da gibt's irgendwas! LG Simon

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 50

Kurz gesagt:

Vergiss es, oder warte bis ende des Jahres. Da kommen sowohl die Zen-Prozessoren als auch de Kaby-Lake-Prozessoren von AMD und Intel raus. 

Dann kannst du eventuell mal wieder AMD anschauen.

Du musst ja rechnen, dass Beispielsweise der FX 8350 eine enorme Kühlleistung braucht, einen fetten Tower-Kühler musst du mit einrechnen. 

Bei den kleinen Intel wird das nicht fällig, der Boxed-Kühler reicht vollkommen aus. 

Auch musst du bedenken, dass Intel reell gesehen Preiswerter ist. 

Der I3 6100 schafft ähnliche/bessere Leistungen wie der FX 8350 (was das Gaming angeht) und kostet deutlich weniger. 

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-FX-8350/3511vs148...

Auch musst du diesen nicht speziell kühlen.

Also warum zur Hölle sollte AMD billiger sein?

AMD verkauft dir veralteten Schrott aus dem Jahre 2011, was bei Computern ewig alt ist, und das zu einem viel zu hohen Preis. 

Also, der I3 6100 reicht völlig aus, um die RX 460 zu Powern. Er hat deutlich mehr Leistung als alles normale, was du von AMD bekommen kannst. 

LG

Kommentar von roboboy ,

Und der I3 6100 unterstützt DDR4, was bei solchen Leistungen einen Unterschied macht.

Auch verbraucht der I3 viel viel weniger Strom, so reicht ein kleineres Netzteil aus.

LG

Antwort
von Prommor1996, 38

Hey,

ich benutze den AMD FX-8350 (oder 60?..)

Läuft damit super :)

Viele Grüße

Antwort
von max230, 51

Naja .... Ich würde nicht sagen das nur weil AMD drann steht gleich kake drinn ist .... Ich bin mit meincen AMD Produkten bisher mehr zufrieden gewesen wie mit den intel Produkten ..... Aber dass steht hier ja nicht zur Debatte ich nutze momentan einen AMD FX 8350 und die spiele die du genannt hast laufen auch

Kommentar von simon151102 ,

Mit wie vielen FPS denn?

Kommentar von max230 ,

60 .... Bildschirm hat 60 Hz ;-)

Kommentar von max230 ,

manchmal Berichts runter auf 56 ;-)

Kommentar von max230 ,

brichts...

Antwort
von Duh12345, 60

Unter 100 Euro macht AMD wirklich Sinn.
vorallem für ~70€ den Athlon x4 860k
ab 100€ macht aber Intel schon mehr Sinn. Ein i3 6100 schlägt den gleichpreisigen FX 6300 um Längen.

Was kostet der I3 6100 denn?

Kommentar von Duh12345 ,

ungefähr 110€, er reicht für absolut alles heutzutage aus.

Wie viele Kerne hat der I3 und mit wie viel GHz taktet der?

Kommentar von Duh12345 ,

Er hat zwei physische Kerne mit Hyperthreading (also 4 virtuelle Kerne). Er taktet bei 3,7 GHz und ist deutlich effizienter beim Takt als die AMD CPUs.

Kommentar von Duh12345 ,

Ach man muss auch bemerken, dass die AMD FX Prozessoren keine echten 4, 6, 8- Kerner sind. Da sie aus 2, 3, 4 Bulldozer Modulen bestehen, die in zwei geteilt sind.

Antwort
von Wole00, 63

Bitte !!!INTEL IST OVER KILL!!! Ich bin mit meinem amd total zufrieden und er kostet nur 150€ beim Laming wirst du nie deinen Prozessor über 25% auslasten der einzigeste Grund warum es sowas gibt ist für Entwicklungen von Grafik 

Ich suche ja eine günstige Alternative zu Intel. Sonst würde ich einen I5 4460 nehmen!

Kommentar von roboboy ,

Der I3 6100 kostet genau das gleiche wie der FX 6300:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i3-6100-2x-3-70GHz-So-1151...

Aber er hat ~30% mehr Leistung...

Also warum zur Hölle einen Prozessor nehmen, der schlechter ist?

Dazu kommt, dass der Prozessor DDR4 unterstützt, was in diesen Bereich einiges Ausmacht, da der Prozessor erst später Schlapp macht^^

LG

Kommentar von Wole00 ,

Einbezogen das Intels Multitasking Fähigkeit gleich 0 ist bei I3 
aber es ist nicht mein Pc muss er entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten