Frage von klisi2109, 67

welcher alters unterschied zwischen kind 1 zu kind 2 ist perfekt was denkt ihr?

mein partner und ich denken über ein 2 kind nach nur welcher altersunterschied von kind 1 zu kind 2 ist eigendlich perfekt was denkt ihr ich danke jetzt schon für die antworten

Antwort
von FouLou, 28

1-3 Jahre sehe ich auch so. Wenn zuweit auseinander ist dann wird der jüngere irgendwann ein weilchen ohne spielpartner dastehen. Wenn der ältere nämlich die pubertät durchlebt.

Ansonsten geht aus eltern sicht auch 10+ jahre. Nur ist das fast wie einzelkind.

Kommentar von klisi2109 ,

danke schön

Antwort
von kiniro, 7

Es gibt weder einen perfekten noch einen unperfekten Zeitpunkt dafür.

Ich würde mich auch nicht auf das Argument "Spielpartner" verlassen.
Manche Geschwister, die einen geringeren Altersabstand haben, können kaum was miteinander anfangen.
Andererseits gibt es Geschwister, die gut miteinander klar kommen, obwohl einer schon in der Pubertät ist.

Antwort
von MonkeyKing, 19

"Perfekt" gibt es da nicht. Bei uns war es nur ein Jahr - das war für uns am Anfang zwar hart aber jetzt sind die beiden die besten Freundinnen. Ich denke aber auch 2-3 Jahre ist auch noch ok.

Antwort
von ultrameb, 20

ich habe einen 2 jährigen jüngeren druder und das mit 2 oder 3 jahre ist das beste , so können sich die kinder unterstützen sind aber nicht in der selben klasse oder altersstufe. Man spart auch geld weil der jüngere dann die sachen des älteren nutzen kann.

Antwort
von SpeederKing1, 10

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich denke 2-3 Jahre Unterschied wäre perfekt.

Antwort
von Aliha, 10

Der Abstand ist dann perfekt, wenn die Eltern Platz, Zeit und Geld für ein zweites haben.

Antwort
von CSFan99, 28

Mein Bruder ist 2,5 Jahre älter als ich. Ich finde diesen Abstand perfekt, wir hatten immer einen Spielpartner und bis heute eigentlich denselben Freundeskreis.

Dennoch finde ich man sollte die Sache nicht so "mathematisch" sehen. Am besten wäre es halt für das Kind, wenn es einen Spielpartner bekommt, der Ungefähr die selben Interessen hat.

MfG

Kommentar von klisi2109 ,

dankeschön das hilft mir sehr

Antwort
von rotweinfan67, 19

Also meine ersten beiden Kids waren 20 Monate auseinander. 

Antwort
von LotteMotte50, 6

So 1 bis 2 Jahre, 3 Jahre sind schon wieder zu viel 

Antwort
von Kito101, 32

2-3 Jahre

Antwort
von elisabetha0000, 6

2 Jahre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten