Welcher Alkohol hat am wenigsten Kalorien?
Meine Freundin regt sich ständig auf, sobald ich nur "einbischen" Alkohol trinke. Sie kommt oft mit dem Argument, es würde fett machen. Welcher Alkohol hat am wenigsten Kalorien?
-
Antwort von tanjakohl 27.03.201021 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
trockener Weißwein hat mit 72 Kcal am wenigsten Kalorien.
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alkohol verhindert die Fettverbrennung. Deshalb nicht die Kalorien ausschlaggebend, sondern überhaupt der Alkoholgenuss. Google mal *Alkohol+Fettverbrennung+ da kommt jede Menge.
Kommentar von LuiseLuise 07.02.2008http://www.ifap.de/bda-manuale/adipositas/ursachen/verbrauch.html
Kommentar von Raimund1Raimund1 07.02.2008DH
Kommentar von NiklausNiklaus 07.02.2008Deswegen soll man auch keinen Schnaps zur Verdauung trinken.
Kommentar von MismidMismid 08.02.2008das liegt wohl eher daran, daß Alkohol eher für die Verdaung abträglich ist
-
-
Antwort von Patricia1958 04.06.20096 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Glas 0,25 trockener Weiswein am Abend,hilft ab zunehmen.Da dieser zehrt.Diesen Rat habe ich von einem Schönheitschirugen. Bei meiner Fraundin hat es bereits nach 3 Wochen Erfolge angezeigt.
-
-
Antwort von rapiddan 03.06.20095 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist doch alles eine Frage des "Betrunkenseingrades"
Wenn du 1 Liter Bier trinkst nimmst du 410 Kalorien zu dir. (4% Vol)
Whiskey zb hat 40 % Vol 1 Liter Whiskey haben 2460 Kalorien
Um genau den gleichen "Betrunkenheitsgrad" durch Whiskey zu erreichen den du durch Bier erreichst muss man 0.1l Whiskey trinken. 40%/4% = 10%
Ergo: Um den gleichen Grad an Alkohol zu dir zu nehmen trinkst du entweder 0.1 Liter whiskey = 246 Kalorien oder 1 Liter Bier = 410 Kalorien.
Was lernen wir daraus ? In bier ist noch Hefe, Hopfen usw drin was zusätzlich Kalorien erzeugt. Am besten ist es puren hochprozentigen Schnaps zu trinken um kalorienarm davon zu kommen
mfg :)
Kommentar von RiccardoRiccardo 08.03.2011Ja, gut gerechnet. Ich dachte früher immer, naja Bier macht dick aber z.B. Whisky nicht so. Bis ich dann mal auf einem Whisky-Festival in München diese unglaublich dicken Whisky-Trinker sah...
Kommentar von IQBesitzerIQBesitzer 11.03.2011Wobei die kcal im Bier nicht durch Hopfen und Hefe zustande kommen, sondern durch das Malz! Gruß aus Bayern, dem Land der Biere.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am wenigsten Kalorien hat pures Bier. En "normales" Pils hat etwa 50-60 kcal pro 100 mg.
Wein hat schon etwas mehr, wobei schwerer Rotwein oben liegt mit etwa 80 kcal.
Am meisten kcal haben z.B. Eierlikör (285) und hochprozentige Alkoholika (Whiskey, Wodka, Rum etc.)
Klarer Korn (32%) liegt mit 180 kcal im oberen Mittelfeld.
(Quelle: DGE, Nährwerttabelle)
Kommentar von Mcoffer 15.07.2008Hi, ich habe in meinem Blog unter http://fitnessjournal.twoday.net/stories/5059708/ mal eine kleine Übersicht erstellt, wieviel Kalorien in verschiedenen Getränken stecken. Dabei habe ich Alltagstaugliche Mengenangaben verwendet, d.h. Bier = 1 Flasche = 500ml, Wein = 1 Glas = 200ml und Schnaps= 1 Pinnchen= 20 ml. So weißt du, wieviel Kalorien du pro Flasche/Glas/Pinnchen du zu dir nimmst und musst es nicht von 100ml umrechnen.
Kleiner Tipp: Alkoholfreies Paulaner hat richtig wenig Kalorien (65 pro Flasche) und schmeckt super! Gruß Mcoffer
Kommentar von ashkan 11.03.2010Sagen wir mal so: Mein Limit ist 50 ml pures Alkohol. Dafür muss ich 1 Liter Bier (5%) oder 400 ml. Rotwein (12,5%) oder 125 ml. Wodka (40%) trinken.
300 ml. Pilz hat 126 kcal. (42 kcal. pro 100 ml.) / 150 ml. Rotwein hat 128 kcal. (84 kcal. pro 100 ml.) und 20 ml. Wodka hat 45 kcal. (225 kcal pro 100 ml.) Das heisst Wodka hat pro 100 ml. am meisten Kalorien.
Aber: Um mein 50 ml. Alkohol-limit zu erreichen muss ich 1 Liter Bier, 400 ml. Rotwein und nur 125 ml. Wodka zu trinken, dass heißt wieder dafür bekomme ich 416 kcal von 1 Liter Bier (660 kcal von Weizen!), 338 kcal. von Rotwein und nur 281 kcal. von Wodka.
Eine kleine Cheesburger von Burger King hat 315 kcal.
Meine Kommentar dazu ist: Ich mache mir keine große Sorge, aber wenn ich unbedingt weniger Kalorien beim Saufen bekommen würde, trinke ich hochprozentiges!
Quellen: Die große Wahrburg/Egert Kalorien- & Nährwerttabelle. Trias Verlag und Burger King Homepage.
PS: Ich weiss nicht warum sprechen leute über etwas, wovon sie keine Ahnung haben!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Methylalkohol, aber leider macht er blind.
Kommentar von peterhalpeterhal 07.02.2008Blind, fett und todt :-(
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also wenn Alkohol fett machen würde, dann hätten wir nur noch fette Alkoholiker. Vielmehr ist es so, das man oft Hunger bekommt, nachdem man Alkohol zu sich genommen hat. Wenn man zu viel trinkt, ist das für eine Fettverbrennung, nciht gerade förderlich. Aber gegen das eine oder andere Gläschen ist nichts einzuwenden zwinker. Am besten sind die trockenen Sachen, wie trockener Wein, oder trockener Sekt. Ansonsten gibt es noch Schorlen, d.h. das Wein z.B. mit Wasser gemischt wird.
-
-
Bier hat relativ wenig Kalorien, weil wenig Alkohol. Alkoholische Getränke machen dick.
Kommentar von MismidMismid 07.02.2008die Masse machts aber. Deshalb kann man sich alleine von Bier auch mehrere Monate ernähren ohne sonst etwas zu sich zu nehmen
Kommentar von aline1507aline1507 07.02.2008...siehe Fastenzeit=Starkbierzeit
-
Eigentlich nur Klarer. Viele Karolien stecken in Weine, Liköre und auch Mixgetränke sind sehr kalorien-reich, da manchmal noch Sahne dazu kommt. Mix doch einfach klaren mit light-cola oder mit kohlenhydratarmen Säften.
Kommentar von user1175user1175 07.02.2008Ne, ne, das stimmt so nicht ganz! ;) Hochprozentiger Alkohol hat viele Kalorien.
Aber natürlich sind zuckerhaltige Mixgetränke auch nicht besser. Am besten sind reines Bier und leichte Weine.
Kommentar von lionbaby72lionbaby72 07.02.2008oh oh bier hat auch viele Kalorien.
-
der 96-%-ige... nämlich so gut wie keine..
Kommentar von user1175user1175 07.02.2008Ne, das stimmt nicht. Reiner Alkohol (1 g) hat fast genau so viele Kalorien wie Fett, etwa 7 kcal. ;-)
Kommentar von andreas48andreas48 07.02.2008jetzt wundert mich gar nichts mehr LOL
Kommentar von cyberomacyberoma 07.02.2008das ist ein Witz, oder? Aber ein schlechter.
Kommentar von aline1507aline1507 07.02.2008@beroma:jetzt weißte auch woher der Bierbauch kommt...;-)
-
Antwort von Bekks27 07.03.2013
tolle freundin, die dich dauernd daran erinnert, dass du nich zu viel kalorien zu dir nehmen sollst...
-
Der mit dem wenigsten Alkoholanteil.
-
Antwort von lebenliebesex 05.01.2013
Weniger Alkohol - dafür aber guten Alkohol
Zum Beispiel einen guten Wein. Wenn man also etwas trinkt, einfach wirklich gutes Zeug trinken. Das ist deutlich teurer als Supermakt-Wein, aber auch Deine Freundin hat ihre Freude daran. Neulich hatte ich einen sehr schönen Weißwein "Cloudy Bay". Das Zeug war eine Granate und es hat auch meiner Freundin geschmeckt. Davon kann man auch gleich mehr trinken, aber wirklich viel hat man davon nur, wenn man wenig trinkt. Ein Glas reicht zum Essen. Die erste Voraussetzung fürs Abnehmen.
Die richtigen Gewürze
Jeder Abend wird schön mit der Gewürzkombination Zimt und Koriander. An Soßen oder Suppen wirkt Zimt erst einmal ungewohnt, weil man es mit süß assoziiert. Deshalb der Koriander. In dieser Kombination, mit ein wenig Sahne, schmeckt man es nicht mehr heraus, macht aber gleichzeitig ein sehr wohliges Gefühl im Bauch. Man merkt nach einem Essen, dass der Abend gelingt. Wenn es im Bett landen soll, dann Rosmarin schwarzen Pfeffer und nicht zu viel Curcuma (am besten frische Wurzel). Dazu passt auch ein guter Weißwein und zum Dessert Erdbeeren und Ananas. Neulich hatte ich auch eine Grapefruit - die eignet sich auch.
der richtige Abend.
Vor dem Essen mal weggehen. Etwas sehr schönes machen. Was den Geist und die Ästhetik fordert. Das schöne Erleben herauskitzeln. Womit auch immer. Oder ein schönes und gelungenes Gespräch.
Guter Sex, gutes Essen, der richtige Abend - Zusammenhänge.
Ausprobieren. Und Zusammenhänge bemerken. Bei dem Würzen erst bitte solange probieren, bis es auch schmeckt. Man kann mit zu viel oder qualitativ schlechten Gewürzen auch ein Essen ungenießbar zubereiten.
Was leckeres ohne Alkohol
- Limettensaft mit etwas Honig oder Stevia-Süße
- Tee aus Ingwer, Kardamom, Pfeffer, Rosmarin (nicht zu viel), Süßholz, Apfelminze, Ginko, Zitonengras (im Grunde Jogi-Tee mit Extras)
- Tee aus Ingwer und Kakao-Schalen - schmeckt am besten mit etwas Milch und Honig
- Zum Runterkommen und beruhigen (macht müde) eher Zitronenmelisse, Hopfen, Zitronenverbene und dazu ein wenig Pfefferminze (Orangenminze passt ganz gut dazu).
-
Antwort von guzziingo 06.10.2012
Hi Freunde , ja ja , das mit dem Bier trinken ist so eine Sache . Ich bin auch Diabetiker Typ 2 und meine Wirtin sagt , Bier kann ich trinken soviel ich will . Davon geht der Zucker nicht hoch . Nu frage ich immer wieder , wenn ich ****Voll Suffa****** **bin habe ich über 400 mg Zuckerspiegel . Oder mein Messgerät lügt . ( Accu-Chek Mobil ) Im Netz steht auch immer das Alkohol den Zucker senkt . Das ist leider nicht Wahr . Bier treibt den Zucker ins Unermessliche genauso wie Asbach/ Cola , Eierlikör , Kümmerlinge und andere Leckereien . Ausser Klare Schnäpse , die lassen einem die Knie einsacken . Tchia , und Schnaps mag ich micht . Altes Sprichwort : Wer Schnaps trink , steckt Häuser an und frisst kleine Kinder . Kann man auch erkennen wer Schnaps trinkt , Randaliert in Kneipen und Provoziert Schlägereien . Nicht Alle , aber Einge . Nee nee , da bleibe ich lieber beim Pilz und Kümmerling . So , nun sag mir mal einer warum Bier meinen Zucker in die Höhe treibt . Ich denke mal , meine Wirtn sagt das nur damit sie anständig Kohle in der Kasse hat . Oder wie seht Ihr das ? Na denn Prost !
Olli
-
Antwort von player1996am 22.08.2012
das höre ich au oft, und manchmal denke ich "du kannst mich mal" aber alkohol hat nun mal kalorien und das kann man nicht ändern...:/ am bessten du trinkst gar kein alkohol, dasn hasst du auch kein problem mit autofahren und so...;)) aber ebe kein alkohol ist au keine lösung...! wenn man ab und zu mal was trinkt macht es nichts. also das finde ich. aber jeder hat seine eigene meinung...:/ und das ist sein gutes recht.
ich hoffe es hat dir weiter geholfen und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm...;)
-
Alkohol selber hat gar keine Kalorien, sondern nur die Substanzen in der übrigen Saufbrühe. Trinkt am besten puren Alkohol, dann habt ihr bald keine Kalorienprobleme mehr. Prost!
-
Antwort von Knowledge2012 03.05.2012
Rapiddan hat definitiv Recht mit dem was er schreibt. Es ist natürlich eine Frage des "Betrunkenseins". Wenn Person x die gleiche Menge an Alkohol durch Weizenbier zu sich nimmt, wie die Person y durch Whisky x Cola light, wird Person x mehr Kalorien durch die "Beistoffe" wie z.B. Malz im Bier zu sich nehmen. Letztlich entscheidet die Energiebilanz über das Zunehmen und auch wenn ich Alkohol nicht propagieren möchte, so kann man ruhig, bei einer proteinreichen Ernährung in Kombination mit Gemüse und einer kohlenhydratarmen Ernährung, natürlich auch fettarm am Abend trinken ganz ohne Fett zu werden! Kann, aber nicht soll, den Alkohol hat negativere Eigenschaften als dick zu machen. Eine andere negative Eigenschaft von Alkohol (allerdings nicht bei jeder Person) ist das Aufschwemmen des Gesichtes. Kompensieren lässt sich das größtenteils durch viel Wasser trinken und auch besonders gut geeignet ist Grüner Tee!!!! Der entwässert und spült quasi unnötige Gewebswassereinlagerungen heraus. Wenn man unter anderem durch Sport, 3-4 pro Woche reichen schon, für eine negative Energiebilanz sorgen möchte, sollte man vor dem Sport, den ganzen Tag nur eiweißreich essen, so dass die Kohlehydratspeicher leer oder so gut wie leer sind und die Energie, aus vorhandenen Fettdepots gewonnen wird. Nach dem Training/Sport ist ein Kombination von Eiweiß und Kohlenhydraten, absolut erlaubt, auch wenn man das Körperfett reduzieren möchte! Just my two deep cents ;-) No need for no alcohol!
-
Jeder Alkohol mach Fett! Ist egal wie viel Kalorien..Na ja trink einfach nicht wenn deine Freundin zusieht ;) Problem gelöst!
-
Antwort von huawad 11.07.2011
ja Whisky ! kaum was .. 100 ml glaube 30 - 40 Kcal aber da trinkst hald nicht viel!
-
Alkohol hat immer gleich viel Kalorien, weil es Alkohol ist.
-
weisssüss ;D
-
Antwort von Unkelchen 10.02.2011
Wenn du hin und wieder gerne mal ein Bierchen trinkst und dir persönlich die Kalorien egal sind, solltest du vielleicht lieber mal die Beziehung zu deiner Freundin überdenken, statt Gegenargumente zu suchen.
-
der alk mit den wenigsten prozent hat die wenigsten kalorien...weil jedes wasser mit alkohol verdännt hat mehr als ein glas derselben menge mit zucker.
aber ich nehm nachdem ich was getrunken hab eh immer ab,weil ich am nächsten tag weniger hunger hab und ich mich automatisch in der nacht mehr bewege!
-
Jeder Alkohol hat viele Kalorien. Ich denke aber, dass Weißweinschorle in Maßen o.k. ist. Problematisch ist eher, dass es den Appetit anregt und man die ganze Disziplin irgendwann über den Haufen wirft. Wenn man aber mal einen Ausrutscher hat, ist das auch nicht dramatisch. Dann tritt man die nächsten Tage halt mal etwas kürzer.
-
Schau einmal selbst nach: http://www.kalorien-tabelle.info/index.php
-
Antwort von Uerdinger 25.06.2010
Die Kalorien im Alkohol sind beim ab- und zunehmen egal. Wichtiger ist, das Alkoholgenuss den Appetit anregt und man durch das zusätzliche Essen zunimmt. Hoffe dir geholfen zu haben.
-
Ich würde sagen Possmann Frankfurter Apfelwein, 5,5% vol. 32 kcal bei 100ml...
-
Antwort von sariir 15.04.2010
Die Weißweinschorle hat soweit ich das sehen kann die wenigsten Kalorien: http://www.yazio.de/kalorientabelle/weissweinschorle-57-vol.html
-
es ist nicht das "ob" sondern das "wie oft und wie viel". wie bei allen anderen sachen. ersetze in deiner frage das wort Alkohol durch Schokolade. kommt auf das gleiche raus. auch, und sag deiner freundin, die soll net so rumkacken^^
-
Alkohol ist Alkohol: C2H5OH. Natürlich das alkoholische Getränk mit dem höchsten Alkoholgehalt hat dann den höchsten Brennwert. Aber Vorsicht: Manche Alkoholika sind auch noch gesüßt und deshalb ist dies nur eine Faustformel.
Alkohol hat einen höheren Brennwert als Fett oder Zucker. Aber Alkohol schädigt den Körper, sodass der Stoffwechsel in vielerlei Hinsicht gestört ist. Viele Alkoholiker sind daher im späten Stadium dürr. Das ist aber kein erstrebenswertes Ziel und sollte auch nicht ein Argument für den Alkoholkonsum sein.
Das tägliche Bier ist eigentlich schon zu viel für den menschlichen Körper.
Wenn du meinst Kcal in 100 ml, muss ich dir sagen Pils hat 42 Kcal in 100 ml.
Schaut einmal 11 und jetzt auch neun Antworten tiefer, da habe ich einiges geschrieben. Ciao