Frage von GamingGirlx3,

Welcher Alkohol ab wie viel Jahren?

Hallo, ich hab mich mal gefragt bis wie viel % alkohol man mit 16 Jahren kaufen darf, oder liegt das an dem inhalt? ich hab schon ein wenig gegoogelt aber da hies es immer ab 16 bier, sek,t wein, aber das kann doch nicht sein, weil es gibt ja auch weine mit was weis ich wie vielen %ten und coctails mit nur 7%.

Hat da jemand enie ahnung, am liebsten irgendwas was im gesetz stehn.

Hilfreichste Antwort von bitmap,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an, ob Branntwein enthalten ist oder nicht.

Siehe http://www.buzer.de/gesetz/2319/a32957.htm

Kommentar von Yprite,

Ich seh' viel zu selten auf diese Frage diese kurze aber richtige Antwort..

Kommentar von GamingGirlx3,

woher soll ich denn wissen was brandwein is ? :D:D

ich bin 16 und ich hol immer einen coktail mit 3,5 oda 7%, weis ich grad nicht, dürfte ich den legal kaufen oda bekomm ich den nur weil die verkäuferinnen keine ahnung haben?

Kommentar von TomRichter,

Kommt darauf an, woher die Prozente stammen. Ist zwar bescheuert, Alkohol ist schließlich Alkohol, ob gebrannt oder nicht. Aber Gesetze werden halt von Politikern gemacht und nicht von Wissenschaftlern.

Antwort von DelfinaLouisa,

am besten gar keinen

Antwort von dumkopf30,

ist aber so

Antwort von xsteffyx,

heii also ich weiß nicht wo du herkommst aber in eigendlich jedem markt z.b Rewe steht das doch irgendwo zumindest is es hier so :) also was du bekommst ist : -Bier -Wein -Sekt was du nicht bekommen solltest is aber oft so das mans trotzdem kriegt: -Wodka -Cocktails -Schnaps -Likör unsw

LG

ne also bei uns sieht man zur kasse stellts hin die frnachm perso (oda auch nich :D) ziehts durch oda sagt ne das bekommste erst ab 18. kann sogar mal passiern das kt den man immer immer nimmt nich bekommt weil nen keine ahnung ham.

Antwort von Eldorado93,

Alles was etwas alkoholisches enthält, was mal durch die destille gegangen ist, also schnapps usw. ist ab 18. Alles was nicht gebrant wurde, wie z.b. bier und wein sind ab 16. Ein Drink, der nur 8% hat, aber z.b. Korn enthält ist ab 18 Ein Wein, der 14% hat, ist ab 16 =)

Antwort von Napos,

Nur Bier soweit ich das weis. Wein bekommst du eigentlich nicht. auch Coctails bekommst du nicht selbst wen die nur 1% haben. Das liegt daran das da zu einem gewissenteil Schnaps usw drinne ist und der erst am 18 ist. Das weis ich da meine schwerster den Mist verkauft ;-) viele verkäuferinnen achten da nicht drauf. also deine chancen was zu bekommen sind nicht schlecht.

neen also ab 16 darf man bier, sekt und wein kaufen das stimmt schon

Antwort von naftali97,

ich glaub wurd jez geändert oder soll geändert werden das sämtlicher alkohol ab 18 ist

Antwort von Domi757,

Muss nicht unbedingt auf % ankommen.. Zbs. Smirnoff oder wie man des schreibt ist ab 18 mit 5%

Antwort von topfschwamm,

das ist aber glaub ich so! bier und sekt mit 16, alles andere mit 18!

Antwort von Doenerking,

ich tippe mal Bier ab 16,alles andere (wein,sekt wodka etc) ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community