Frage von jan0510, 29

Welcher Akustik-Bass ist gut für Fortgeschrittene geeignet?

Hallo Community, ich suche einen Akustikbass, der für Fortgeschrittene geeignet ist.

Man soll ihn auch an einen Verstärker anstecken können. Am liebsten wäre mir ein 4-Saiter. Er muss keine Bünde haben: Es kann also bevorzugterweise ein Fretless-Bass sein.

Außerdem will ich nicht viel zahlen, das heißt ich würde gerne weniger als 300 Euro ausgeben.

Ich hoffe ich bekomme gute Vorschläge!

LG Jan.

Antwort
von Giustolisi, 11

Spielbare Bässe gibt es für recht wenig Geld, um die 300€ kann man da nicht viel falsch machen. Einen Preamp haben sie meines Wissens alle, denn ohne sind sie nicht zu gebrauchen. Akusikbässe sind eben leise, das liegt am verhältnismäßig kleinen Korpus. Selbst mit den lauteren Exemplaren hat man es gegen eine Westerngitarre sehr schwer. Wenn man volles rohr in die Saiten hat, wird man gehört, aber schön klingen tut das nicht mehr. Ohne Verstärker sind die Möglichkeiten also sehr begrenzt,selbst bei hochwertigen Bässen.

Welchen du kaufen sollst, kann ich dir nicht sagen, dass kann niemand. Ein Bass der mir gefällt, muss dir nicht unbedingt gefallen. Alleine schon beim Halsprofil hat jeder so seine Vorlieben, eine Empfehlung ist deswegen nicht möglich, erst recht keine Gute. Deshalb kann ich nur dazu raten, verschiedene Modelle anzuspielen.

Antwort
von philipp54321ha, 20

Tut mir echt leid aber für 300 euro bekommst du (wenn du glück hast) einen ok anfänger bass.
Gibt auch ausnahmen aber im großen und ganzen solltest du vielleicht noch ein bisschen sparen

Antwort
von philipp54321ha, 14

Wenn su möchtest kann ich dir trotzdem ein paar tips geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community